vw teilemarkt

was ist acm für ein motor

polo22
  • Themenstarter
polo22's Polo 6N

hy leute

habe ein polo coupe es ist ein 2f baujahr 1992,hinten im kofferraum steht bei motortyp ACM.


meine frage ist :ist der motor ein vergaser oder ein einspritzer ,weil ich will auf euro 2 umrüsten .




mfg sven



gelöschtes Mitglied

    ACM 33 45 1,05 02/92 - 12/92 Polo, Polo Coupe


    Er will ja wissen ob Vergaser oder Einspritzer.

    Aber 1992 müsste es doch eigentlich ne Monotronic sein oder nicht?



    gelöschtes Mitglied

      hmmm...des kann ich jetzt leider net sagen...stell mal bild rein


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab noch keinen 2F gesehen, der nen Vergaser hat..HAb allerdings auch noch nie was von nem ACM gehört..Mach mal nen Foto von dem Motor und dem Aufkleber im Kofferraum und dann kann man dir auch helfen..


        MfG


        polo22
        • Themenstarter
        polo22's Polo 6N

        wenn ich zu hause bin mach ich das foto rein ,habe eben noch ma auf mein handy geschaut ,wedil ich da das foto von dem aufkleber im kofferraum habe un da steht drauf


        motortyp: ACMund AKV#

        und unten drunter steht :LP6M is glaube das getriebe


        Zitat:

        LP6M


        ist dein Farbcode


        gelöschtes Mitglied


          polo22
          • Themenstarter
          polo22's Polo 6N

          ok danke dann weiss ich jetz wenigstens was mein farbcode ist^^^

          wäre froh wenn ich wüste was fürn motor ich hätte ^^^^^^



          Habe grade mal nach AKV gesucht.

          AKV= 44kw 60ps 1,4 Hubraum

          ACM= 33kw 45PS mit 1.05 Hubraum.

          Transformer


          Jo LP6M ist farbcode...AKV is getriebe...wenn ichs richtig hab n kurzes 4gang...

          aber ACM höre ich auch zum ersten mal

          mal eben geschaut...Mono Motronic

          also einspritzer

          greetz

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • sehr nette seite


        • LOL ich habe in nem VW Forum gelesen das AKV nen Motor aus dem 6n ist


          polo22
          • Themenstarter
          polo22's Polo 6N

          ja das er 45 ps hat weiss ich ,will nur wissen ob er eine direkteinspritzung hat oder vergaser . weil ich möchte einen mini kat einbauen das ich nicht so viel steuer bezahlen will.


          El Jefe hat doch geschrieben das es ne Monomotronic ist also Einspritzer^^


          polo22
          • Themenstarter
          polo22's Polo 6N

          ja habs eben gelesen freu mich wie ein kleines kind ,aber ich finde in ebay keinen mini kat vllt könnt ihr mir helfen wäre echt cool


          so wie es mir scheint ist es der selbe motor wie der AAU nur mit verändertem steuergerät und anderer nocke?!also sollte ein minikat für AAU/AAV auch bei dir gelten...

          @santana bis jetzt habe ich nur AKW als motor gefunden fürn 6n...wäre dann ein 57ps sdi

          Edit sagt tatsächlich...AKV 1.4 60PS Monotronic...warum die die kennung wieder verwenden ist mir ein rätsel


          polo22
          • Themenstarter
          polo22's Polo 6N

          hab noch was vergessen der polo hat im fzg stehen 2,1 0600 und bei 2,3 000000 un es is ein spainischer re-import .

          ich habe auch noch eine polo stheilheck mit aav motor den ich geschlachtet habe frage ist was für eine einspritzung hat der ? kann es sein das er eine diditronic einspritzung hat


          ne AAV hat auch monotronic


          polo22
          • Themenstarter
          polo22's Polo 6N

          ok danke noch das ihr mir geholfen habt ,halt euch auf den laufendem wernn ich den mini kat eingebaut hab


          Zitat:

          LOL ich habe in nem VW Forum gelesen das AKV nen Motor aus dem 6n ist


          Wenn ich nich grade voll aufn schlauch hänge glaub ich das es der 1,2l ausn 6n is .... zumd. kenn ich nur daher den akv ^^ (oder ich hab in den schlauch grade nen loch rein getreten )


          Also in den Forum stand 1.4 mit 60ps


          steht auch in der liste die ich am anfang als quelle gepostet hab...seite 3 glaub ich wars...1.4 60ps

          greetz


          gelöschtes Mitglied

            Der Motor mit dem Kennbuchstaben "ACM" wurde im Polo von 92-93 verbaut.
            Er hat 1043ccm und nen TL-B1 Vergaser drauf, das ist der gleiche Vergaser den der bekanntere "HZ" Motor besitzt. Beide haben übrigens gleichen Hubraum und Leistung.


            Grüße


            Fail...bin mit der Monomotronix in der Zeile verrutscht...bei mir in der qulle sind gar keine angaben zur einspritzung...asche auf mein haupt...

            wo hast du das denn her?seiten voll mit infos sind immer gut


            polo22
            • Themenstarter
            polo22's Polo 6N

            des ist ga net gut das der einen vergaser hat ,weil dann wird es nix mit euro 2
            .was ein scheiss


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              bei mir in der qulle sind gar keine angaben zur einspritzung...asche auf mein haupt...



              Das ist n Vergaser, hab ich doch geschrieben - der hat keine Einspritzanlage.


              Dann bau doch um! Du sagtest doch, du hättest nen AAV Coupe geschlachtet, dann nehm doch den AAV und setz ihn rein!
              Dann klappt es auch mit dem MiniKat!


              polotreff.de
              #28 - 19.06.2010was ist acm? was ist acm
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen