vw teilemarkt

Nach AAV auf 3F Umbau kein Funken und kein Sprit

Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

Hallo,

ich weiß das dieses Thema schon etliche male durchgekaut worden ist, aber in der SuFU finde ich einfach keinen hilfreichen Tipp für meine Situation.

Habe meinen AAV auf 3F umgebaut, heißt Ansaugbrücke, Drosselklappe, Luftfilter, Motorkabelbaum, Lichtkabelbaum und Steuergerät getauscht.

Wenn ich nun den Schlüssel umdreh, läuft keine Benzinpumpe.

Daraufhin habe ich die Kabel zum Relais und zur Spritpumpe gecheckt, alles gut. Wenn ich nun die Pumpe brücke, dass sie dauernd läuft, dreht der Motor zwar, aber es kommt kein Funken an die Kerzen. Zündspule ist i.O. hab ich im anderen Polo getestet.

Nun wollt ich wissen wo hier das problem liegen könnte, vielleicht am Steuergerät, dass es durch ist?

Grouß



Der Hallgeber vielleicht?


Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

Ja, der hat vorher einwandfrei gearbeitet, hab ja auch das Problem, dass die Pumpe nicht läuft wenn ich die Zündung anmache, weil das Relais kein Strom durchschaltet. Relais hab ich schon 4 Stück probiert, haben vorher auch alle gearbeitet, mein Gedanke ist, dass das Steuergerät fritte ist, un somit keinen Saft zur Pumpe hin durchgibt, aber da hab ich auch schon gelesen, dass es nur Strom durchschaltet wenn es Masse von der Zündspule erhält, is das korrekt?



Hast du das 5 Polige Relais vom 3F mit übernommen ?

Hast du den Verteiler vom AAV verbaut ?
Wenn ja , raus damit und einen vom 3F oder G40 verbauen .


Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

ja, das 5-polige Relais ist drin. Hab auch den Zündverteiler übernommen.


Dann gehts ans suchen .

Klemme 15 liegt bei eingeschalteter Zündung Saft an ?


Das kann schon am Steuergerät liegen, bei ihm hier lags dran http://www.polotreff.de/forum/t/191915


Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

erstens wo is klemme 15?

zweitens, welche kabel sind bei dem anderen thread genau gemeint, die die auf die zündspule gehn, oder die beiden daneben die man zussammensteckt.

bei welchen von den muss man die farblichen tauschen?


Zitat:

erstens wo is klemme 15?


Auf der Zündspule ist eine kleine Klappe , darunter befinden sich zwei Anschlüsse , Klemme 1 und Klemme 15 . Da kannst du es eben messen .

Bevor ich ein Steuergerät besorge , würde ich erstmal die einfachsten Sachen ausschließen . Es sei , man hat eins zur Hand zum tauschen .



Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

ah okay, ich prüf das gleich mal nach, wie schaut das jetz mit dem kabeltausch da aus? wo wird der genau gemacht? bei 1 oder 2 aufm bild


habe jetz auch klemme 15 überprüft, da liegt bei zündung auch strom an.


Foto0013.jpg
Foto0013.jpg

Ja genau so muss es aussehn, die Stecker sind richtig drauf.


Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

also um das thema zum abschluss zu bringen, es war letztendlich doch das steuergerät wo fritte war, anderes drauf gemacht und schon schnurrt der Gute wieder.

trotzdem danke an alle


hatte ich auch du must den lichtkabelbaum mit wecheln dann geht das


polotreff.de
#14 - 20.06.2010umbau 3f relais 3f umbau 5 poliges polo 86c 3f zündspule überprüfen polo 86c aav und 3f zündverteiler gleich ? polo 86c 3f umbau was tauschen beim 3f umbau kraftstoffpumpe polo 86c 3f aav
Antworten erstellen

Ähnliche Themen