vw teilemarkt

G60 Motor in 6N ? HILFE !

BlackBeast
  • Themenstarter

Kann ich einen G60 Motor in meinen 6N (55 PS) einbauen und wenn ja, was müsste ich alles außer dem Motorumbau machen und was beim Motorumbau beachten ? Müsste ich auch was an der Motoraufhängung verändern oder passt der so rein ? Bitte um schnelle Antworten. DANKE



da passt nichts, musst einiges verändern, und dann noch die abnahme beim tüv, das wird nicht so einfach, vor allem wegen der schlechteren abgasnorm


BlackBeast
  • Themenstarter

Servus 6N grün,

habe gerade in einem anderen Beitrag im Forum gelesen, dass du deine eigene Tuningfirma hast, dass heißt wohl das du mit dem was du schreibst recht hast (G60 ist verdammt viel arbeit). Was mach ich denn jetzt ? Hab` keinen Bock mehr auf 55 PS Sieht es bei `nem G40 genauso schlecht aus ? Was kannst du mir sonst noch empfehlen ? WENN ich schon einen kompletten Umbau des Motors mache dann müssen auch min. mal 150 PS rausspringen. Für 100 PS mach ich mir die Mühe nicht



G402 sieht genauso schlecht aus.
wenn du willst kannst sich gerne mal melden, dann kann ich dich beraten und dir tips geben (mm.motorsport@freenet.de)

mfg


BlackBeast
  • Themenstarter

Alles klar. Werde mich die Tage mal bei dir melden. Ist aber schon am sinnvollsten wenn man gleich den ganzen Motor austauscht, oder ? Da ich nicht viel Ahnung von Motoren habe (wie man merkt) frage ich bei solchen Sachen meißtens meinen Onkel, der ist nämlich gelernter Kfz-Mech., hat den Beruf aber auch nur gelernt und nicht 20 Jahre (als Beispiel) als Kfz-Mech. gearbeitet. Beim Umbau könnte und würde er mir zwar helfen, er wusste aber jetzt auch nicht wie das mit G60 in Sachen Passgenauigkeit etc. aussieht.

Gruß Marcel


ist am besten nen anderen motor rein zu machen, das ist klar, den kann man dann immernoch etwas tunen, wenn du willst können wir auch den umbau und das tuning übernehmen


BlackBeast
  • Themenstarter

Das wäre natürlich praktisch aber eigentlich wollte ich an meinem Auto schon alles selber gemacht haben
Außerdem muss man noch einen sehr wichtigen Punkt bedenken, ich bin noch in der Ausbildung und habe keine tausende von Euro die ich mal einfach so in mein Auto stecken kann.
Der Umbau bei euch wäre ja logischerweise dann auch nochmal teurer als wenn ich alles selber mache (mit Onkel natürlich).


klar,dann ist billiger, ist nur ein angebot


BlackBeast
  • Themenstarter

Klar, danke. Weiß dein Angebot ja auch zu schätzen, muss nur wie gesagt erstmal auf mein Geld achten Melde mich die Woche dann nochmal über freenet. (meine= pennywise77@freenet.de). Vielleicht kannst du mich ja trotzdem noch ein bisschen beraten.

DANKE !



klar helf ich dir, einfach melden


Also G60 im polo kannste vergessen habe schon beim Tüv gefragt wegen G60. Da der G60 eine schlechtere Abgsasnorm hat deswegen bekommt man den nicht eingetragen. Und ausßerdem ist der Umbau viel zu schwer. Musst erstmal im motorraum teile weg schneiden da der sonst nix passt!


den G60 bekommt mit dem hartmann bi kat auf euro2 norm und damit hast keine schlechtere abgas norm mehr und dann bekommst ihn auch eingetragen.


Wenn das geht den ist es ja cool.
Aber wie gesagt schon der umbau ist schwer.


ich mein man bekomm tihn im Golf 3 eingetragen wieso also nich im 6n?


gelöschtes Mitglied

    wir haben den 1,8 g60 auf euro3


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen