vw teilemarkt

Öllampe und Summer ertönnen

Blacksunshine
  • Themenstarter

Hallo Liebe Polo freunde

Ich habe folgendes Problem ich habe einen polo c86 und seit gestern hupts und blickts bei mir leider habe ich keinen drehzahl messer sonst würde ich euch sagen ab welcher drehzahl das summen und blicken anfängt

ich kann euch nur so viel information geben wen ich im 4ten Gang ca 65-70 kmh fahre fängts an zu hupen

ich weis einfach nicht was ich machen soll:

Wie alles angefangen hat: --> ich fahre mit meinem auto herum kaufe ein will weiter fahren ca 500m später fängt das summen und blinken der öllampe an ich natürlich gleich angehalten Motor ausgestellt und schaute nach meinem ÖL = FAST leer ... ich füllt ohne den motor noch 1 mal an zu machen das öl nach ... (falls es wichtig is 15W40) ... ich startete den motor wieder er lief ganz normal weiter also es summte nichts mehr und blinkt nichts mehr als hab ich gedacht das problem sei behoben nun fuhr ich richtung heimat als ich aber dan 70 fuhr find es wieder an zu summen (mein erster gedanke ölpumpe defekt und kein öldruck mehr in den oberen drehzahlen) da ich aber wie gesagt kein dehzahl messer habe nur eine vermutung ...

jetzt meine frage könnte mir da jemand helfen?

Ölfilter verstopft?
ölpumpe wirklich kaputt?
des mit dem ölgeber kapier ich nicht ganz hab im internet danach gesucht aber iwie nichts gefunden und der ölgeber kann ja nicht am Tacho sein oder?

Würde mich wirklich über hilfe freuen Mfg Blacky



Denk mal in eine andere Richtung, ich habe auch fast gekotzt. Dasselbe Prob.
Ölwechsel und alles gemacht. Zahnriemen war fällig, somt auch die Wasserpumpe. Ausgebaut und siehe da: wohl ein alter Frostschaden. Von den 8 ? Propellern (ist ja egal ) war nur noch einer da. Motor zu heiss, Öl zu heiss, hupte es jedesmal nach einer gewissen Zeit.
Gruss
der biker


meint ihr nicht eher Piepen?



Also ich habe das gleiche wenn ich ne lange Zeit mit Volllast über die Bahnfahre. Dann fängt sobald ich langsamer werde die Öllampe an zu blinken und es piepst laut. Habe auch nachgeforscht, zuerst dachte ich es liegt am Öl. Nun bin ich aber mit meinem Klassenleher der Berufsschule dem Prob.nachgegangen und er meinte unsere Wagen haben ein Sieb in der ölwanne, wenn dieses zugesetzt ist, tritt dieser fall ein.

Gruß


das prob habe ich übrigens auch

die geschichte mit dem sieb in der ölwanne halte ich auch für eine gute idee!

gab vor ein paar wochen glaube ich, schon einmal nen fred dazu, da hat die betroffene person auch "nur" das sieb der ölpumpe in der wanne gereinigt, weil es derbe verdreckt war und bei ihm war dann alles wieder titte

daher werd ich es bei mir auch ma versuchen. schaden kann es ja nicht^^

ich such ma ebend den fred dazu und poste ihn hier...

gruß

so hier bitteschön:
http://www.polotreff.de/forum/t/189777


Hatte das problem bei mir am rennwagen.

Wenn er zu heiß wurde piepte er wenn zuwenig drehzahl bei oher drehzahl hörte das piepen auf.

Lösung war bei mir ölwechsel und nen ölkühler.


polotreff.de
#7 - 22.06.2010hupen öllampe vw polo öldrucklampe polo 86 c polo aufblinken der öllampe polo 2 öllampe summt http://www.polotreff.de/forum/t/193597 vw polo öllämpchen kann man bei einer blinkenden öllampe weiterfahren vw polo ölpumpe verdreckt
Antworten erstellen