vw teilemarkt

Was geht am meisten in die Breite "Felgen"

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Sers,

also ich hatte jetz des Problem, dass ich 6J 15Zoll Felgen hatte und hinten 70mm und vorne 60mm Spurplatten draufjucken musste, um in ne schöne Breite zu kommen. Jetz hab ich erfahren das die Spurplatten ganet auf an 6N Zugelassen werden können, irgendwie wegen der Traglast der Achsen das die des net aushält usw. naja, jetz meine Frage:

Welche Felgenbreite bzw. Reifen soll/kann ich fahren um max in die Breite zu kommen und es einfach eingetragen zu bekommen also ohne Spurplatten wenn möglich.

Weil hatte angebot 16 Zoll 9J da wurde mir aber gesagt das die zu breit währen und ich da ziehen müsste?

davor hatte ich glaub ich 8,5J hinten und es kam schon recht gut an meine Vorstellung ran, vielleicht noch 1 cm Raus und gut wars. Weil die Lauffläche darf ja net rausschauen gell und ich will ja a nix weiter umbördeln oder so, da ich mein Auto wahrscheinlich net mehr lang fahren werde. da kommt dann noch die reifenfrage 195er oder wie? Weil wenn ich breiter geh, stehen die seiten vom Reifen, also da was raussteht, wo kein Profil drin is net mehr so weit raus...

hat da irgendjemand ne idee oder irgendwas?


bin da voll ratlos was ich jetz machen soll?!?!?!

Weil die 6J mit 195er reifen gingen ja einfach grade runter also Felge/Reifen war eine grade Linie... ich schau ma ob ich paar bilder noch find

PS: Bei den Bild sieht mann wie es einfach grade runter geht und des wos so raus geht is ja meist bei den Tiefbett... Gibts ja bestimmt auch ohne das ich an Tiefbett bruach wa?

würden dann 7J reichen mit einer ET von 36 oder so?


Mfg



12062010412.jpg
12062010412.jpg

wenn du dein Auto sowieso nicht mehr lange hast, dann isses doch wurscht...


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

anscheinend nicht, sonst würd ich ja nicht fragen oder?



gelöschtes Mitglied

    Also 7,5 x 16" ET 35 mit 195/40 R16 passen wunderbar ohne ziehen und trotz ordentlichem Tiefgang und steht gut da find ich!

    Kannst in meinem Profil und Umbauthread dir ansehen


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    wo is den dein Umbauthread?

    hab kein gesehen, aber auf dein Bildern sieht es schon ma net verkehrt aus, find ich aber trotzdem noch weng zu schmal, der witz is ja: du hast da stehtn 100/90 Tieferlegung gell ich hab 85/85 und des ding is hoch wie an Bock dann hab ich nen vorne 2,5 und hinten 5 cm runtergedreht und dann sah er so aus wie auf den Bild wo ich hochgeladen hab, trotzdem alles viel zu hoch... des is doch a witz, so Tief wie bei dir soll er sein, aber nööööööööö :-(

    is a komisch a kollech hat sich an 80/80 gekauft und war um einiges Tiefer als ich mit mein alten 120/120 oder sowas was ich hatte... wie is das möglich?


    gelöschtes Mitglied

      Also bei mir ist die Angabe geschätzt da ich auch nen Gewinde hab!
      Messen kann man das in etwa, wenn man den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante vergleicht vor und nach dem Tieferlegen!
      Muss aber gestehen, dass meiner auf den Fotos im Profil mittlerweile wieder ca 5mm höher gedreht ist, da hier die Grünen in letzter Zeit sehr scharf sind....

      Umbauthread ist hier: http://www.polotreff.de/forum/t/45566


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      ja hatte ich ja damals auch bzw. gewinde immernoch nur des Gewinde geht net mehr weiter runter

      jo, mich haben se richtig gefickt gehabt letzte Woche, gleich zum Tüv und Plakette ab :-(

      ok thx, werd ich mir gleihc mal durchlesen


      polotreff.de
      #8 - 20.06.2010breitere felgen gut? www.breitenfelgen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen