vw teilemarkt

Ebay Problem

weissbier
  • Themenstarter

Hi @ all


Habe folgendes Problem mit einem Ebay Käufer,

Ich habe Scheinwerfer für einen 6n2 Verkauft.
Beide Waren im Tadellosen Zustand.
Kein Halter usw Gebrochen.
Wie mann auch auf den Ebay Fotos sieht.
Ein paar Tage nach dem der Käufer die Scheinwerfer erhalten hat, bekamm
ich eine Mail von ihm das er 3 Stunden die Front vom 6n2 abgebaut hat und dann gmeerkt hat das die Halter gebrochen sind?!
Was macht er 3 Stunden ein und ausbau schaffe ich in 30min als Laie...
Ich bin der Meinung das er sie wegen seiner Unfähigkeit beim Einbau abgerochen hat.
Aber ich bin ein guter Verkäufer daher habe ich ihm geraten er soll sich an die Post wenden da es ein Transport schaden sein muss weil bei mir alles okay war. Zeugen und Fotos vorhanden auf meiner Seite.
Ich habe die Scheinweerfer in den Original vom Werk ausgelieferten Karton + einen Weiter Karton mit Polsterung versenden.
Post lehnt eine Erstattung ab, da nicht richtig Verpackt? WTF?
Ich weiss nicht was der bei der Post für eine Verpackung gemeldet hat da meine Garantiert der ABG´s der Post entsprach.

Jetzt droht er mir mit dem Anwalt da er sein Geld haben will.
Ich werde ihm aber kein Geld geben, da ich keine Schuld an der Sache habe.

Das Versandrisiko trägt ja bei Ebay immer der Käufer laut Ebay ABG´s.

Im Text steht auch Privatverkauf keine Garantie usw.

Er kann mit doch nichts machen oder?

thx 4 all



Nein, wenn du das kürzel "Privatkauf, keine Garantie" oder so etwas in der art geschrieben hast, hast du keine Garantieansprüche zu leisten da wie gesagt, es ein Privatkauf ist.


Würde ich auch sagen.

Da hat er wohl mal ein bisschen wie Pech gehabt. Und selbst wenn du eine schlechte Bewertung bekommen solltest, dann kannst du ja immernoch auch deinen Harry drunter schreiben.

Ist Pech, aber deswegen schreibt man das mit dem Privatverkauf drunter, was du ja hoffentlich auch gemacht hast.

Außerdem kann er dir garnichts, hier von wegen Anwalt. Er woll erstmal nachweisen, dass die dinger kaputt bei ihm ankamen. Und das kann er nicht. Das beudeutet, für den Anwalt ist das eine aussichtslose Sache, sodass er den Auftrag nicht mal annehmen würde, und damit wäre die ganze Sache im Keim erstickt. Da kannst du ihn leider nur drauf hinweisen, dass das nun mal Ebay ist, dass deine Anzahl an guten Bewertungen für sich steht und du deswegen schon von vernherein keine kaputten Sachen verscvhickt hättest, und er das mit der post zu klären hat. Das sind eben die Sachen, mit denen man sich beim Privatverkauf rumärgern muss.

Willkommen in der Realität. Hart für ihn, unangenehm für dich, hatte ich auch schon oft genug bei Ebay.



weissbier
  • Themenstarter

ja klar habe ich das drunter geschrieben, mache ich immer.
Vor allem denk ich mir welcher Anwalt nimmt so etwas an wo es um einen Streitwert von 63 Euro geht?!

Also ich denke ich habe nichts zu Befürchten


Nein hast du auch nicht.
Kannst ganz beruhigt zur Arbeit schreiten.

Gruß


weissbier
  • Themenstarter

Bin ich schon ^^
Aber danke, gut zu Wissen das ich das wohl richtig sehe.
Er droht dann immer wenn ich bis 21.6 im nicht Antworte geht er zum Anwalt usw.
Also der ist Komisch, naja........


Kann er ja mal machen.

Würde ihm aber trotzdem antworten und ihm erklären, dass das Ebay ist, und auch, dass DU ihm keine defekten Sachen geschickt hast, was man sicher auch an deinen Bewertungen sehen kannst, von denen du hoffentlich ain paar positive hast.


Gibt immer Bekloppte die denken sie können somit Geld machen...
denn frohes schaffen


weissbier
  • Themenstarter

danke danke

hab über 180 Positive keine Negativ oder Neutral, also daran sieht mann das ich immer nur Tadellose Sachen verschicke.



Na siehste. Da weißt du ihn da mal drauf hin...
Dann wird er es schon einsehen, dass er dir garnichts vorwerfen kann.
Und sowieso, er kann nix machen, von wegen Anwalt bla-blub.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Post lehnt eine Erstattung ab, da nicht richtig Verpackt? WTF?


    das Problem hatte ich mit 2 Konzert Tickets

    Der Postbote hat Sie Samstags nicht ausgetragen obwohl Express / Nachnahme der Käufer war sogar vor Ort konnten wir Gott sei dank für den Käufer positiv regeln da der veranstalter sehr kolant war ..

    Aber ich glaube eher das der Fred die dinger abgebrochen hat ^^ .. aber wie die vorschreiben schon schrieben .. keine panik der sollte mal kalt duschen


    weissbier
    • Themenstarter

    Also ich glaub der probiert aus seinem Fehler noch Geld zumachen


    Nunja, vieleicht hat er das Paket ja unsachgemäß geöffnet

    Aber stimmt schon so spinner gibts immer wieder.

    Ich hab permanent Äreger mit DPD. Verschwundene Päckchen die anscheinend an mich in Stuttgart zugestellt worden sind wärend ich in Frankfurt beim Arbeiten war und lauter so lustige sachen.

    Ebay und Post(und sonstige) wer weiß was die heimlich für abkommen haben......


    weissbier
    • Themenstarter

    Ich hatte bis jetzt immer glück, nur einmal ist ein Paket an mich verschwunden von DHL, aber das wurd ersetzt. Aber jetzt so eine Scheisse...

    Hab kein Bock das der Käufer echt zum Anwalt geht und einen Findet wo echt wegen 63 einen Fall aufmacht :-(


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich hatte bis jetzt immer glück, nur einmal ist ein Paket an mich verschwunden von DHL, aber das wurd ersetzt. Aber jetzt so eine Scheisse...

      Hab kein Bock das der Käufer echt zum Anwalt geht und einen Findet wo echt wegen 63 einen Fall aufmacht


      Lass ihn doch.. er ist in der beweispflicht dir nachzuweisen das die Ware beim Verpacken in defektem Zustand gewesen sein muss.. da er das nicht kann, läuft er sowieso an die Wand.. ich würde ihn machen lassen und anschl. auflaufen lassen..


      weissbier
      • Themenstarter

      ja da hast du recht.
      ich hoffe das er nicht hin geht, habe keine lust mich mit dem ..... rum zu ärgern.
      wenns was neues gibt poste ich es


      ...denke auch nicht, dass da noch was kommt - bzw. der Dir was kann...


      ...aber wenn ich das mit der Post so lese frage ich mich für was man dann einen versicherten Versand nimmt. Zahlt die nur wenn das Paket äußerliche Beschädigungen aufweißt?

      ...naja zumindest weiß ich jetzt wieder warum ich vor dem Versand noch ein Bild vom Innenleben des Paket's mache...


      weissbier
      • Themenstarter

      So, nun ist es soweit. Gestern flatterte der Anwalt Brief bei mir daheim ein.
      Er will über Hundert Euro haben.
      Da steht drin ihch hätte inder Artikelbeschreibung geschrieben ich hätte alle teile davor erneurt?!?! Davon steht nix aber auch überhauptnichts drin! Ich kann den Artikel leider nicht mehr nachschauen, da keine bewertung erfolgt ist und es länger als 90Tage her ist.
      Was mache ich jetzt?
      Ich zahle doch nicht für seine Dummheit weil er nicht einbauen kann.
      Das ist echt scheisse. Für was schreibt mann denn rein keine garatnie usw.
      sie warne im tadellosen zustand dafür gibt es zeugen und verpackung war nach vorschrift.


      Wie kann dir der Gegner denn nachweißen was du in der Artikelbeschreibung geschrieben hast wenn die gar nicht mehr ersichtlich ist?

      Warst du selbst schon beim Anwalt? Wenn nein, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. A pro po Anwalt - hast mal geschaut ob derjenige der Dir geschrieben hat überhaupt real existiert?


      weissbier
      • Themenstarter

      Ne noch nciht, bin gestern erst um 23uhr heimgekommen hab das shcnell gelesen und bin jetzt shcon weider bei der arbeit hab erst heute abend dazu zeit. meinst du es gibt echt soclhe affe woch sich einfach einen namen ausdenken? das wäre ja krass.
      vllt hat er sich die artikelbeschreibung ausgedruckt oder nen screen gemacht, ich will ebay kontaktieren aber finde keine vernüftige adresse wo ich mein problem melden kann und das ich den artikel nochmal einsehen will. und an der hotline war ich 20min in der warteschlange.......


      Zitat:

      meinst du es gibt echt soclhe affe woch sich einfach einen namen ausdenken?


      ...ich kenne einen solchen Fall - Cousin hat was in einem Forum gekauft und hat nicht's bekommen. Daraufhin hat er Anzeige erstattet und kurze Zeit später kam wohl was vom "Anwalt" des angezeigten - naja mal kurz gegoogelt - ok Kanzlei gibt es tatsächlich, dann angerufen und mal die Sachlage geschildert. Seltsamerweiße gab es keinen Sachbearbeiter "Hurst" und der Mandant war auch unbekannt. Resultat war, dass der Typ eine 2.te Anzeige von dem Anwalt bekam...

      ...gut war in dem Fall wohl Zufall - aber prüfen würde ich schon.


      weissbier
      • Themenstarter

      Heftig..........
      Werde das nachher gleich mal überprüfen alles.


      weissbier
      • Themenstarter

      Also den Anwalt gibt es wirklich.
      Hab mit Ebay geschrieben können wir Artikel behscriebung usw nicht mehr Anzeigen lassen. Ist gelöscht da älter als 90Tage.
      Im Brief vom Anwalt steh das in der Artikelbeschreibung stehen soll: scheinwerfer wurde mit neu teilen überholt geputzt und in einem neuzustand seien. das steht da nichtmal ansatzweisse drin. wenn ihm wirklich die original artikelbeschreibung vorliegen sollte müsst er das sehen und würde so einen müll nicht erzählen denke ich. komisch.


      Evtl. wurde dem Anwalt entweder nur "gesagt" dass sowas da drin stand - oder es wurde eine gefälschte Kopie abgegeben. Wobei da eigentlich nur ein Screenshot der Auktion gültig ist und den kannst nur mit viel Aufwand fälschen.

      Würde mit dem Anwalt nicht verhandeln - geh zu deinem Anwalt und der soll sich mit dem rumärgern, sonst kommst eh nicht weiter.


      weissbier
      • Themenstarter

      ja werde ich auch tun.
      werd einen termin ausmachen. naja ein screen ist schon schnell gefälscht, aber mal schauen was raus kommt.
      danke für die antworten, wenns soweit ist werde ich das ergebnis mal posten.


      Hart,was für ein spasst.
      Naja dem Anwalt ist sowas egal um wie viel € es geht,der Anwalt macht seine Arbeit.
      Aber wie schon gesagt,er muss es erst mal RICHTIG nachweisen.

      Würde aufhjednfall nicht nachgeben und sofort mit eigenem Anwalt kontern. .

      UND es ist doch ein privat verkauf oder?also gibt es auch keine GARANTIE usw..

      Da gibt es doch sogar ein Gesetz

      Der kann dir nix machen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen