vw teilemarkt

G40 Umbau auf Turbo Motor?

AndyG40Turbo
  • Themenstarter

wollte meinen Polo umbauen lassen auf Turbo dachte aber auch gleich an einem anderen Motor nur was für einer passt am besten und er sollte gute 200-230 PS leisten können! was würdet ihr mir empfehlen?



1,6 16v oder 1,8t


Ich glaube da mas gehört zuhaben das im Polo auch nen 1.4L Turbo geht.
Angaben ohne gewähr^^

Am einfachsten währe es halt mit nem py und dann halt Turbo drauf.



wieso einen turbo ? Oo 1,6l 16v brauchst nicht mal was verstärken und dann eine schärfere nocke und fächer und chip dann haste stoff und hast nicht so ein geschiss mit dem lader und mit nem turbo mit warm und kalt fahren


Hmm... aber allein der Turbosound macht doch schon was herr

2.0L 16v aus nem Golf währe noch ne Option


lol klaro wäre das eine option wenn geld für 1200€ salzmann kit haben um den eingetragen zu bekommen jungs das is nicht so einfach


Klar ist so was teuer^^ Jeder Motorumbau ist teuer! Naja ausser von AAV auf Nz oder so


ich finds unglaublich, jeden anderen motor muss man auch warm und kaltfahren.

wieviel geld steht dir zur verfügung? mit einem gut revidierten motor und den passenden komponenten bekommst du auch einen PY auf 200 PS und das für nicht allzu viel geld, da muss kein anderer rein


seh ich auch so......py zu ame, auf 1,4l bohren, ein-auslässe bearbeiten usw. klassisches motortuning.......erreichst schon mal 20% mehrleistung!
Ordentlicher lader drauf und ne ORDENTLICHE abstimmung und dann hast 220ps!



AndyG40Turbo
  • Themenstarter

also dann lasse ich den PY drin und lasse ihn überarbeiten ( auf 1,4l ) Turbo + ein & Auslässe bearbeiten! auf was muss ich noch achten?

ausgeben kann ich so 5000 - 7000€ reicht das?


lol bei dem geld kannst deinen polo 2 mal auf turbo umbauen


AndyG40Turbo
  • Themenstarter

in dieser Summe ist ja auch die Überholung des Motors bei.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich finds unglaublich, jeden anderen motor muss man auch warm und kaltfahren.



    von dem 1,4 liter ? also ich denke mal den 16v motor vom golf2 würde super in polo reinpassen


    Ja Warm fahren muss man jeden motor aber nicht kalt ? Oo

    Das Kalt fahren is ja bei einem turbo nur deswegen wichig das Der turbo nochmal richtig geschmiert wird und der nicht trocken anlaufen muss


    das "kalt fahren" bedeutet nur, das der Motor wenn er hoch drehen musste und auch länger die leistung abgerufen wurde, nicht sofort abgestellt werden darf.
    mach das mal mit nem normalen motor vom Polo, auf der Autobahn Vollgas, dann auf den Rastplatz und direkt Motor abstellen, würdest du dich wundern was für Risse dein Kopf bekommt.


    also hab bei meinem motor nix gemerkt aber naja


    g-laderseite.de erstmal selber lesen,da steht ne menge drin.im polotreff wird ja auch fast jede woche ein neuer fred dazu erstellt.auch hier findest du also eine menge über py turbo.


    polotreff.de
    #18 - 22.06.2010g40 auf turbo site:polotreff.de
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen