vw teilemarkt

Motor Lackieren?!

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Hey Leute brauche kurz eure Hilfe! HAb gestern schnell noch meinen Motor raus gemacht. Nun möchte ich den Block lackieren! Aber mit welcher Farbe? Also welche Firma!? Weil muss ja Hitzebeständig sein!( Bitte Lacke die man streichen kann u nicht sprühen muss) Das Getriebe ist ja Aluguss?! Kann ich das auch mit normalen Lack lackieren? Hoffe ihr könnt helfen?! Mfg



Guck mal im Baumarkt, da gibt es Ofenlack zum Streichen. Wichtig ist eine gute Vorarbeit, der Block sollte entrostet und entfettet sein.


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Super! Hält das sowohl auf dem Block, sowie auf dem Getriebe? Oder brauch ich für´s Getriebe nen anderen lack?



das getriebe muss mit alugrundierung vorgrundiert werden. sonst blättert dir der lack ab wie nix. ausserdem muss alles gereinigt und angeraut werden.


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Getriebe ist Sandgestrahlt, ist ads Rau genug?


Ich hab den kompletten Motor mit Ansaugbrücke und Getriebe vorher gereinigt mit Waschbenzin und alles mit so Ofenlack aus der Dose angesprüht Sieht gut aus. Lediglich wo ich mal volle Pulle mitm Dampfstrahler aufs Getriebe gehalten habe, ging es an einer Stelle etwas ab - Dose gezückt, einmal Pffffffff - und alles wieder gut
http://www.polotreff.de/forum/t/163386,4
Bis zur Mitte scrollen...


@ onyx: Habe das mit dem G40 auch vor, also wie hast du ihn gereinigt und mit schwarzen Ofenlack aus der Dose einfach angesprüht?

Wie lange musste das trocknen? was hast vom Motor alles weggebaut?


Der Motor war komplett zerlegt, wie Du auf den Seiten davor sehen kannst, aber angesprüht habe ich ihn, wie im Link zu sehen, eben halt ohne Einspritzleiste und Drosselklappe und Zahhnriemen. Den Rest halt abgeklebt, was nicht schwarz werden sollte...

Gereinigt mit Waschbenzin. War so Hitzebeständiger Auspufflack ausm OBI . Trocknet schnell. 10 Minuten trocken. Der wird eh erst etwas Widerstandsfähiger, wenn er warm wird...
Sicher gibt es besseres, aber hebt soweit ganz gut bis jetzt. Mitm Dampfstrahler würde ich jetzt nicht volle Lotte draufhalten... Aber ich finds gut, und bin zufrieden...


ich kann für sowas nur den empfehlen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die lacke sind der hammer. je nach anwendungsbereich. ich ahb bei meinem polo damals motor, achs- und fahrwerksteile damit lackiert. die fahrwerksteile sind sogar hammerschlagresistent. einfach nur genial

    das muss aber lackiert werden. aber es hält



  • Frizzaoer
    • Themenstarter
    Frizzaoer's Polo 86C

    Also habe jetzt mal den Block mit Ofenlack gestrichen! Sieht schon mal ganz vernünftig aus


    IMG_2151.JPG
    IMG_2151.JPG
    IMG_2159.JPG
    IMG_2159.JPG

    polotreff.de
    #11 - 04.07.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/122464.jpg obi auspufflack mit welchem lack motor lackieren motoren lackieren mit ofenlack http://www.polotreff.de/forum/t/193805 motor lackieren polo 86c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/122461.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen