vw teilemarkt

bbs felgen?

d_1f
  • Themenstarter

hi leute habe mir gestern bbs felgen gekauft die g40 genesis felgen!

sind 6jx15h2

wollt mal fragen darf ich sie einfach aufm polo drauf machen oder brauch ich ein gutachten oder einzelabnahme?

und was für reifen würden drauf passen?

mfg

d_1f



sind golf felgen in 6x15!
die bbs vom g40 oder genesis sind 13 Zoll felgen !


TÜV Einzelabnahme erforderlich.

Papiere zu den Felgen sind wahrscheinlich nicht erforderlich, die kann der TÜV anhand der Nummern auf den Felgen aus dem Computer raussuchen, das ist z.B. wichtig ist die Kontrolle der Tragfähigkeit. Zusätzlich brauchst Du ggf. eine Reifenfreigabe des Herstellers für diese Felgenmaße. Zu guter Letzt muss das Ganze in den Radhäusern freigängig sein beim vollen Einfedern und Einlenken, das prüft der TÜVer dann eh noch gesondert. Er prüft dann auch, ob die Tachoabweichung in der zulässigen Toleranz liegt (abhängig von der Reifengröße).

Richtig schön auf den Felgen sind 195-45 R15, gut und günstig sind auch 195-50 R15. Andere Größen sind auch möglich.



d_1f
  • Themenstarter

ya die 195/45 wollt ich drauf machen aba ich wusste net obs passt wegen dem 6j aba passt ya!


Richtig heißt es: "ja" und "aber".


polotreff.de
#6 - 25.06.2010felgen polo1 86c felgen bbs reifen polo 86c bbs vw polo 86c bbs felgen bbs felgen 13 zoll 86c polo 86c g40 bbs felgen http://www.polotreff.de/forum/t/193862 bbs felgen auf polo bbs felgen auf polo 86c polo 86c bbs felgen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen