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Öl-Kontroll-Leuchte...

MaMue
  • Themenstarter

Hallo!

Habe mir einen Polo g40 zugelegt!

habe sofor lader ölpumpe+pleulager gewechselt......habe das problem das wenn der motor warm wird der öldruck abhaut.....hatte ein meyle ölpumpe verbaut die aber anscheinend laut diversen foren fehler hat...damit hatte ich bei warmen motor im stand 0,3-0,5bar und bei ca 2500U/min nur 1,4 bar! Hab letzte nacht eine febi verbaut......öldruck jetzt im stand 0,8 und bei 2500U/min ca 2bar!AUCH NOCH ZU WENIG!Öldruckschalter auch alle neu....bin solangsam am ende...weiss nicht mehr weiter...ständig diese beschissene lampe....hatte ja gehofft dases nur die öldruckschalter sind oder nen defekt am tacho....neeeee natürlich nicht!
wer schön wenn jemand weiss was es sein könnte und mir nen Tipp geben könnte....derkleine musss auf die strasse



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die werte sind aber eigentlich ok. man sagt bei 80° bei 2000 touren sollten 2 bar anliegen.

richtigen ölfilter drin?



Richtigen Öldruckschalter drin? Oder was auch gerne kaputt geht wenn man die Ölpumpe tauscht, ist die Dichtung bzw. Buchse zwischen Ölpumpe und dem Deckel auf der Zahnriemenseite.



MaMue
  • Themenstarter

Hy

der öldruck wird aber auch nicht mehr als 2 bar bei höherer drehzahl.....
dann kommt die lampe so bei 2500-3000 u/min......um so wärmer er wird kann sich das fenster schon mal auf ca 3800/min erhöhen bis die lampe wieder aus geht!

es ist ein OC 295 Ölfilter verbaut...so steht es bei uns im Computer bei der Teilebestellung.......der kleine dichtring an der pumpe ist mit erneuert worden..!

soll ich mal einen ander en filter versuchen?oder sind das die hauptlager?oder kann das sogar an der kurbelgehäuseentlüftung liegen?


hallo kollege...
habe bis vor drei tagen auch ein riesen öldruck problem gehabt...

es gibt mehrere ölfilter die zu deinem auto passen...
problem ist dass einige einen verschlussdeckel mit feder drinne haben...(wie bei mir) diese filter senken mir den öldruck wesentlich ab!

schau einfach mal nach ob du soeinen hast oder nicht... ich habe einen ohne das scheiss ventil rein gemacht und gut wars...

kleine ursache große wirkung...
bedenke auch dass dein öl mit steigender temp dünnflüssiger wird und das den druck auch minimal absenkt! deswegen bekahm ich immer beim abfahren von der autobahn des schrille gepiepse... ist jetzt alles wieder ok

mfg rene


MaMue
  • Themenstarter

Also.....DANKE ERSTMAL für die vielen Tipps!

Der öldruck muss bei 2000U/min und 80Grad mindestens 2 bar hoch sein!
DAS SAGT VW...habe mir so einen plan ausdrucken lassen womit mann die öldruckschalter prüft!Alles OK!
Im Cockpit sitz eine art steuerteil wo die daten beider Öldruckschalter einlaufen...und genau da ist die WURST drinne!

Schön wenn mann den Fehler findet...aber die vielen nächte und vorallem die kohle für die ganzen teile hätte ich mir sparen können.....tztztztz!

AUTO STEHT JETZT ZU VERKAUF!GUCKT MAL AUF MEINE SEITE!
DEuTLICH UNTER HERSTELLUNGKOSTEN ABZUGEBEN!


Mfg Manuel

Ps..wünsche euch allen eine Beulenfreie Saison!


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