vw teilemarkt

Tacho ohne Funktion

(and1)
  • Themenstarter

Hi Leute



Bin grad dabei mein Abrett umzubauen, dabei soll der Tacho in die Mitte.

Volgendes Malör ist mir passiert, da die Kabel vom Tacho verlängert werden müssen, hab ich den Stecker abgepezt ohne vorher die Batterie abzuklemmen. Hatt natürlich beim abschneiden nen Kurzen gegeben, alle Kabel verlängert, ne neue Sicherung rein aber nicht geht mehr am Tacho.

Weiß einer nen Rat.



mfg Andy



das is natürlich sau blöd abba kann jedem mal passieren, entweder ligts an der strom versorgung oder am tacho selbst, hoffe er war nicht angesteckt beim abzwicken.

wenn ja dann organisier dir nene andere tacho jund probiers mit dem


(and1)
  • Themenstarter

Ne Tacho ist in ordnung der war nicht Dran beim abpetzen. Wo soll ich da anfangen, hab nach Schaltplänen gesucht konnte aber nichts passendes finden.



hats motorsteuergerät was abekommen, net das zum beispiel über das speed signal kabel oder so einen kurzschluss aufs steuergerät gebrückt wurde

ansonsten wirds schwirig, am besten alles mal durchprüfen


(and1)
  • Themenstarter

Ob das Steuergerät was abekommen weiß ich noch nicht. Alle Kabel außer eins sehen unbeschädigt aus. Beim braun/roten ist der Mantel auf ca 5cm länge geschmort. ich denk mal das wird + oder - sein.

Mein Kumpel hat evt ein Steuergerät zum testen, werd den Polo auch mal ans Diagnosegerät hängen vlt spuckt das ja den Fehler aus.


ich würd mal ggf die sicherungen durchchecken.


(and1)
  • Themenstarter

Hab ich schon gemacht, alle intakt.


(and1)
  • Themenstarter

Problem gelöst, hat an paar vertauschten Kabeln gelegen.

mfg Andy


Antworten erstellen

Ähnliche Themen