Ich hab vor meine Front und Heckstoßstange zu lackieren. Kann ich da einfach ne Dose nehmen und am Ende mit Klarlack drüber? Und mit was säubere ich sie am besten vorher? Bzw. wie mache ich das alles richtig?
Und wie würde das bei Felgen funktionieren? Weil ich hab leider das Geld nicht um mir neue kaufen zu können. Die Felgen wo grade im Profil sind. Felgen sollen schwarz werden.
zu den stoßstangen:
klar is es möglich einfach drauf zu lacken,
ABER es wirl kaum lange halten...
ich an deiner stelle würde mir erstmal 2 sorten
schleifpapier holen, n grobes so 300 oder 400
und n feines 1000 oder so.
dann schön nass schleifen, lackprimer drauf
einziehen lassen und dann lacken
am besten 2-3 schichten und dann klarlack druff.
tja mit den felgen kann ich dir leider nich ganz weiterhelfen
ausser du hast ne felge übrig da kannst es dann auf die selbe art
und weise mal probieren
da garantir ich dir aber nix dass du dabei erfolg hast
Mit den Felgen ist das so: Du brauchst auf jeden Fall einen starken, witterungsbeständigen Lack, den du dann mehrschichtig aufziehst. Da Felgen beim Bremsen auch warm werden, sollte er auch temperaturbeständig sein. Am Besten min. 100°C nach oben offen, d.h. min. 160°C Hitzebeständigkeit.
Mit den Stoßstangen verhält es sich so: Kunststoff arbeitet mehr unter Temperatureinfluss als es zum Beispiel Metall tut. Außerdem ist er flexibler als Metall. Das bedeutet, dass auch der Lack den du aufträgst, die selben Eigenschaften aufweisen muss.
Ich an deiner Stelle würde mich an einen Lackierer wenden. Nicht, um es bei ihm machen zu lassen, sondern einfach, um mich beraten zu lassen.
hab ich vor kurzem erst gemacht....musst dir zu aller erst mal überlegen was genau du machen willst....also wenn du nen matten lack nehmen willst kannst du die stoßstangen an petten mit 1000er pett und dann mit KUNSTOFFPRIMER bearbeiten...dannach kannste lacken(wenn man die strucktur noch sehen darf von der stoßstange)
wenn du glanz lackieren willst und alles glatt haben willst solltest du aufjedenfall SPRITZSPACHTEL für deine stoßstangen verwenden...
felgen....naja ist immer sone sache....ich würde die aufjedenfall erstmal strahlen lassen und dann lackieren