vw teilemarkt

Motor Probleme

K.p.
  • Themenstarter
K.p.'s Polo 86C

Hallo liebe Pologemeinde

und zwar hab ich ein Problem mit meinem Polo Motor und zwar springt er im kalten zustand mit ein bischen gas sehr gut an, wenn der Polo nur kurz steht ca unter 5 minuten dann springt er wieder ohne Probleme an aber wenn er länger als 5 minuten steht muss er etwas länger gurgeln ist das normal? Und mein zweites Problem ist , wenn ich im unteren Drehzahlbereich bei leerlauf mehrmals kurz gas gebe und dann wieder vom Gas gehe stirbt mir der Polo ab ist das normal oder was kann defekt sein? War wegen den Problemen ca vor 2 WOchen bei einer Werkstatt die haben mir den Vergaserflansch getauscht meinen Vergaser neu eingestellt und Zündung neu eingestellt, als sie mir alles neu eingestellt haben hat er wieder das Problem mit den Drehzahlen gehabt dann haben sie mir ein kleines Ventil abgesteckt und haben gesagt das brauche ich nicht soll angeblich für den Leerlauf sein, als sie das Ventil abgesteckt haben ist er wieder normal gelaufen ohne Probleme! Aber das Ventil ist doch nicht umsonst drin oder? Es gehen 2 Unterdrückschläuche an das Ventil und es wird elektronisch angesteuert.

Ich habe einen 1 Liter Motor 45 PS 33 KW mein Polo ist Baujahr 1988 und ist der HZ-Motor.

Bitte um eure Hilfe
danke schonmal
MfG
K.p.



gelöschtes Mitglied

    Ich kann nur sagen das es ein Umschaltventil ist also wenn der Motor fast ausgeht hört man das Ventil zischen. Ich denke mal das es dafür ist den Motor anzubehalten

    Nur ich hab das Problem wenn meiner warm ist geht er ständig aus bzw. hat ne kack drehzahl das sie so tief ist das er aus geht


    K.p.
    • Themenstarter
    K.p.'s Polo 86C

    Hey danke für die Antwort! Also wenn ich das richtig verstehe kann es sein das das Ventil defekt ist und mein Motor deswegen ausgeht?! Naja vielleicht können noch andere Mitglieder was zu diesem Thema sagen

    MfG
    K.p.



    K.p.
    • Themenstarter
    K.p.'s Polo 86C

    Weiß keiner was? :(

    MfG
    K.p.


    also das ventil brauchst du wirklich nicht dadurch das es abgeklemmt ist hast du zwar nen leichterhöhten Motorlauf aber das ist nicht weiter schlimm... dieses Ventil regelt die Leerlaufdrehzahl nach Temperatur ect. deshalb kann es auch sein das durch nen defekt von dem Teil dein Motor nicht richtig im Leerlauf läuft und dir abstirbt weil er dann nicht auf die entsprechende Drehzahl regeln kann...^^

    VLG de Freak


    K.p.
    • Themenstarter
    K.p.'s Polo 86C

    Vielen Dank für die Antwort


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen