vw teilemarkt

Motor zu heiss ? Kaputt ?

IcE KoBrA
  • Themenstarter

Hi Leute

Mir ist auf der Autobahn mein Kühler einseitig abgerissen und mit der Ecke auf der Bahn geraspelt... Dann ist Kühlwasser ausgelaufen. Von all dem nix mitbekommen bis auf einmal der Motor ausging. ok ADAC ab nach hause. Nun Neuen Kühler rein. Aber nun sieht es aus als wenn ich Wasser im Öl hab. Zudem geht der Wagen immer aus wenn ich vom Gas gehe und der im unteren Drehzahlbereich kommt. Heisst Ampel = Motor aus. Ich muss immer Gas halten oder Standgas erhöhen.
Frage nun... was kann sein ? Zylinderkopfdichtung ? Kann ich damit noch 100km fahren ? Wäre Wichtig...
Danke für infos
IcE



naja fahren kannste zwar schon noch so aber dann halt so das der motor kaum heiß wird. aber deine kopfdichtung wird hinüber sein.


Fahren würde ich damit nicht mehr.
Wasser im Öl = mangelhafte Schmiereigenschaften.
Kopf runter, schauen ob verzogen & entsprechend planen lassen uswusw.. das übliche Spiel halt.
Ölwechsel nicht vergessen!



Zitat:

Fahren würde ich damit nicht mehr.
Wasser im Öl = mangelhafte Schmiereigenschaften.


wieso denn nicht? wenn dein auto zb nur kurze strecken fährt bekommste auch wasser ins öl rein. und da haste ja auch keine probleme mit der schmierung. man sollte halt erst mal nach den gesamten flüssigkeiten schauen. darauf achten das kein oö im wasserkreislauf ist und der motor nicht weiter wasser zieht. sonst musste alle 10 min was nachkippen.


lol mir ist vorige woche auch kühler abgerissen..da der vorbestizer den kühler mit kabelbinder fest gemacht hatte..und ich das hitzeschutzblech vom krümmer abgemacht hatte.weil ich die steh bolzen neu machen wollte..musste aber nochma kurz weg fahren..jo dann htte es mir den kabel binder weg geschmort.hat dann auch schöne schleif geräuche gemacht..habs ca 50 meter vor nem bahn übergang gemerkt..gott sei dank ..war halt nur eine seite die aufm boden geschliffen hatte..wasser is halt nich aus gelaufenaber der eine noppen ist jetzt net mehr da wo in das unter blech eingesetzt wird..man hab ich gekotzt..und es war 30grad draußen..hab dann ne 3/4 std warten müssen bis mein dad mir werkzeug gebracht hatte..


Also ich sag auch das de so net weiterfahren solltest bei kurzstrecken Fahrzeugen hast du zwar auch wasser im Öl aber das ist Kondenzwasser ohne Glysantine ect. und ganz ehrlich wenn dir an deinem Polo was liegt fährst du nicht weiter weil wenn der schmierfilm erst abreißt ist die Kacke am dampfen... weil dann kannste mal gekonnt mit nem neuen Block rechnen... -.-

un des willste glaub ich net... oder?

also guck nach de Koppdichtung... sicher is sicher...^^

VLG de Freak


Antworten erstellen

Ähnliche Themen