vw teilemarkt

Motor springt nicht an

White-Pearl
  • Themenstarter
White-Pearl's Polo 6R

Hallo Polofreunde...

hab folgendes Problem...war heute mittag mit dem auto unterwegs,bin dann am ziel angekommen und hab mich ca. 5 min mit nem Freund unterhalten...und als ich wieder los wollte,springt es auto nicht mehr an!

Konnte folgende dinge bereits ausschließen:

Motor dreht normal
Zündfunke vorhanden (an spule + zündkabel)
wegfahrsprerre ist somit auch ausgeschlossen

Hab danach die spritzufuhr kontrolliert und dabei ist aufgefallen dass kein sprit ankommt!Gegenprobe mit starthilfespray war auch erfolgreich,nimmt man es allerdings weg geht er sofort wieder aus!

Hatt jemand ein solches problem schonmal gehabt?
oder hat jemand eine vermutung?

Die einzigen dinge die mir noch einfallen würden sind Benzinpumpe oder evtl. kraftstoffpumpenrelais?

Hoffe es kann mir jemand einen tipp geben oder eine möglichkeit diese dinge zu prüfen....hab noch den sonntag um ihn wieder fit zu bekommen da montag wieder die pflicht ruft....wäre euch sehr dankbar wenn jemand helfen kann


Gruß White-Pearl



das klingt wie benzinpumpe wenn kein sprit ankommt. wenn du die zündung anmachst müsstest du ein summen hören wenn die benzinpumpe i.o. is.


White-Pearl
  • Themenstarter
White-Pearl's Polo 6R

Konnte da noch nie ein summen wahrnehmen!Er ist auch immer top angesprungen...war das erste mal wo der das macht!

Die pumpe sitzt doch normal unter der rücksitzbank?
wenn die defekt wäre (was ich vorher genau prüffen muss)
wäre das sehr schmerzhaft da ein kompletter kofferraum ausbau drinne ist

Kann es denn nicht das relais sein?



Keiner da der das schonmal hatte?



ich habe das gleiche Problem du musst den Deckel im Rücksitzbank aufmachen

wenn du kein summen hörst liegt es dann an der pumpe
vorher würde ich den Relais auswechseln und nach sehen ob
es funktioniert wenn nicht ist es die pumpe Mfg.


polotreff.de
#5 - 12.05.2011kraftstoffrelais polo 6 http://www.polotreff.de/forum/t/194322
Antworten erstellen

Ähnliche Themen