vw teilemarkt

Temperatur fällt trotz warmen Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

war gestern mit meinem Polo schon gut 100 km gefahren, als plötzlich das Licht für die Motortemperatur anfing zu flackern und zu blinken. Der Zeiger allerdings viel zurück in den Kaltbereich. Der Motor lief zwar weiterhin, aber etwas unruhig, sobald das Licht aufgeleuchtet hat. Hab mich dann per Seil zurück nach Hause schleppen lassen.

Nach einer Weile in der kühlen Garage, habe ich ihn dann mal wieder gestartet und bin einige Meter damit gefahren, um zu schauen ob das Licht noch leuchtet. Anfangs blieb es aus, doch zwischendurch hat es immermal wieder kurz geflackert, bzw. aufgeleuchtet. Kühlflüssigkeit ist ausreichend drin, woran kann das liegen? Muss noch kurz dazu sagen, dass er morgens, nachdem ich ne Kurzstrecke zurückgelegt hatte, nicht gleich anspringen wollte. Anlasser hat gedreht und gedreht. Angesprungen ist er dann erst im zweiten Versuch. Ob das vll schon damit zu tun hatte, ka. Was könnte es sein, der Tempgeber oder Thermostat evtl.?

Mfg



hallo ich denk mal das liegt an deinem temp fühler das der kaputt ist oder ein wackel kontakt innen drin hat ich würde beide neu holen den blauen für motormanagment und den schwarzen daneben für die anzeige


probiers erst so das kostet dich net mal 20 euro

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen