vw teilemarkt

Motor dreht nur ne viertel umdrehung!

Micha12349
  • Themenstarter

Hallo an alle brauche mal hilfe den ich weis erlich nicht mehr weiter,
ich habe mir einen motor gekauf der 58 tkm runter hat und nun läst das verdamte din sich nur noch eine vertel umdrehung drehen per hand woran kann das liegen öl und filter sind neu reingekommen genauso wie wasser.
was kann ich noch machen damit der wieder dreht ohne den jetzt auf zu machen und nach zu schauen


Mfg Micha12349



schraub mal die zündkerzen raus und probiers nochmal. wenns denn immer noch niech geht mal die steuerzeiten prüfen


Micha12349
  • Themenstarter

alles schon gemacht aber nichts geht und erlich gesagt habe ich so langsam die schnautze voll von dem ding bin jetzt schon seit fast 3 tagen dabei und nun hat mich einfach mal die lust verlassen,
ich wollte den tauschen gegen den orginal motor der rinne war und nun son mist erlich am liebsten würde ich das ding hoch jagen



gelöschtes Mitglied

    weißt du wielange der motor lag? nicht das er feuchtigkeit gezogen hat


    Micha12349
    • Themenstarter

    er hat über ein jahr beim verwerter in einem gebäude gestanden


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      er hat über ein jahr beim verwerter in einem gebäude gestanden


      Offen oder haben sie den Motor geschlossen?

      Ich tippe mal darauf, das sie ihn ausgetrocknet haben stehen lassen. da sollte man sich mal die Zylinderwände ansehen.. würde auf jedenfall nix schaden.


      Also würde mal sagen wenn der sich nur ne viertel umdrehung drehen lässt tippe ich mal dadrauf das der feuchtigkeit gezogen hat und somit fest ist. Gehe mal davon aus das die Zylinder laufbahnen verrostet sind und er sich deshalb nicht drehen lässt. Oder KW lager festgefressen. Hatte das problem bei meinem 1,8t auch der stand 4 Monate da waren auch die KW lager total fest der lies sich auch nur noch nen viertel schlag drehen dann war ende! Aber ich habe das gewusst das der fest ist! Wird ja eh neu aufgebaut!

      LG
      Marcel


      Micha12349
      • Themenstarter

      jo alles war raus auser das öl das haben die erst raus gemacht als ich das sagte das sie es raus machen soll da eh neues rein kommt, also gut was kann ich machen das der wieder dreht und ich keine großen kosten habe?


      Um große Kosten wirst du nich umzu kommen ! ich würde erstmal die Ölwanne unterweg bauen und schauen was da los ist ! Und dann Zahnriemen und Kopf runter aber ich glaube da kannst dir besser nen anderen Motor besorgen weil das wird nicht ganz billig !



      Micha12349
      • Themenstarter

      zum glück habe ich noch den alten motor und den kann ich neu abdichten da der noch läuft das einziege was der hat das er nur am siffen ist aber das sollte kein problem sein und den kaputen motor werde ich zurück geben den darauf habe ich 1 jahr garantie also was soll dachte nur das ich den noch retten kann habe ja die dichtunge da für den motor. kann mir den einer sagen wie fest ich die kopfdichtung anziehen muss in NM angabe damit ich den NM schlüssel einstellen kann.


      Steht normal immer hinten auf der Verpackung von der Kopfdichtung drauf mit wieviel NM die angeszogen werden.


      die kopfschrauben kriegen

      1. 40 nm
      2. 60 nm
      3. 90 grad weiter drehen
      4. 90 grad weiter drehen


      gruß


      und müssen in einer bestimmten reihenfolge angezogen werden, steht aber auch meist auf der Packung der neuen Dichtung


      Micha12349
      • Themenstarter

      ok leute dann danke ich euch für die lieben und gutte infos


      polotreff.de
      #15 - 06.07.2010polo 6n motor von hand drehen motor läßt sich nicht wenig drehen motor drehung 90 grad motor läßt sich nicht drehen per hand polo motor festgefressen umdrehung in nm firtel umdreung viertel umdrehung http://www.polotreff.de/forum/t/194408 gebäude der motor aus vw polo motor der nur 90° drehen kann motor von hand hand drehen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen