vw teilemarkt

86c2f auf VR6 Umbau

Oscar87
  • Themenstarter

Mahlzeit allerseits, habe ein Projeckt am laufen ( Gut ist noch in den Kinderschuhen ) möchte aber noch Informationen sammeln ob das alles machbar ist. Und ob Ihr ( die einen VR6 verbaut haben ) mir evtl helfen könntet oder die, die davon Ahnung haben. Danke im Vorraus



Machbar aber nicht für die straße sondern nur für die meile


oben rechts da steht forum suche


und da steht genug drinne



gelöschtes Mitglied


    Oscar87
    • Themenstarter

    Hmmm dass ist aber doof. Sollte schon für die Straße sein... :(


    gelöschtes Mitglied

      das das nüx wird steht auch in der sufu
      les da mal bissl rum umd du wirst antworten auf deine fragen finden


      der ganez vorderbau muss umgeschweißt werden und richtig fahren kannst damit eh nicht, ausser gerade aus. jeder 75ps polo zieht dich in der kurve ab


      Oscar87
      • Themenstarter

      Hmm dann doch Plan B...


      nen 86c VR für die straße? klar wenn das geht bau ich mir auch einen ^^ aber geht leider nicht =(



      wie es cassius gesagt hat,

      -gerade aus wunderbar
      -meile wunderbar


      -für die Kurven, nicht wirklich ratsam ...


      da fühlt man sich wie aufm Bugelbrett in den kurven, schwammig und überhaupt nicht sportlich -.-

      die Kiste ist dann vorne viel zu schwer


      mach ihn doch vor die hinterachse und bau auf heckantrieb um


      Zitat:

      mach ihn doch vor die hinterachse und bau auf heckantrieb um


      Genau, oder bau den motor auf nem Anhänger


      es gibt aber schon umbauten VR6 im 86c und die laufen auch verdammt geil.. bloß heckmotor ne... aber echt klasse einfach mal YouTubeèn


      Und das hier bloß wieder keiner meint es gäbe doch zugelassene

      Der letzte der das vor hatte, hat auch groß rumpossaunt, er habe sich mim Tüv abgesprochen und würd alles gehen... naja... seit 2 Jahren hört man von dem betreffendem nix mehr obwohl der Motor schon eingebaut gewesen war damals Denke das ist mit der Eintragung wohl einfach nix geworden

      Was die meisten nicht wissen: Die Polo Karosse ist bis 150PS frei gegeben (können auch 160PS gewesen sein, Cassius kann da ein Lied von singen )
      Wer jetzt 1:1 kombiniert wird schnell merken dass das mit dem VR6 also nicht klappt.

      Das wiederum heißt es müssen Fahrtest gemacht werden auf der Rennstrecke etc. und da ist man ratz fatz bei weit über 3000 Euro!

      Denke Cassius weiß da besser bescheid.


      160 sinds


      Danke!

      Wenn ich überlege... ich bin seit 2006 in der Poloscene dabei. Und ich kenne bisher keinen einzigen Polo VR6 der ne -deutsche- Straßenzulassung hat. Entweder haben die rote Nummern oder eben 5 Tageszulassung.


      änder dein beitrag nochmal und schreib mal deutsche straßenzulassung rein


      Schon passiert, aber warum?


      weils nen holländer oder sowas gibt der einen drin hat und damit so rumfährt, angemeldet


      In England gibt es auch einen So ist das ja nicht, aber ich bin von einer deutschen Zulassung stillschweigend ausgegangen


      hey

      kennt denn vllt jemand weil der ist ja zugelassen?


      Polo Vr6.jpg
      Polo Vr6.jpg

      gelöschtes Mitglied

        zugelassen eine sache tüv ne andere nea


        Ja den kenn ich, der ist allgemein bekannt, bei dem war aber irgendwas faul wegen der Eintragung!


        ich wollte das mal wissen weil wst ist hier um die ecke ist der vllt auch hier angemeldt?


        gelöschtes Mitglied

          n kumpel von mir hat auch n vr6 drin... lässt sich "angenehm" fahren und ist auch eingetragen nach mehreren tausend euro die in das auto geflossen sind... hat meine rmeinung nach aber nix mehr mit nem polo zu tun...


          vr6 auf deutschen straßen im polo 86/g40 eingetragen? will ich schwarz auf weiß sehen....^^ und ich wette ich bin net der einzige hier



          ja das möchte ich aber auch gerne mal sehen


          vorallem wo er das hat eintragen lassen


          mal ne ganz dumme frage: wer hat den beschlosse, das die polo karrosse bis 160PS frei gegeben ict. war das VW?

          hab noch nie gehört das es da leistungsgrenzen gibt.

          hab aber auch kein plan von sowas


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            mal ne ganz dumme frage: wer hat den beschlosse, das die polo karrosse bis 160PS frei gegeben ict. war das VW?

            hab noch nie gehört das es da leistungsgrenzen gibt.

            hab aber auch kein plan von sowas


            Normalerweise muss man sich von VW eine Freigabe zur Eintragung eines stärkeren Motors für den TÜV geben lassen, wenn es ein seriöser TÜV ist..

            Dort steht z.B. genau beschrieben, was an bauteilen geändert werden muss, wen in einem 6N 1,4L ein GTI Motor verbaut werden soll.


            polotreff.de
            #31 - 10.10.2010http://www.polotreff.de/forum/t/194586 ictwar 1.4
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen