vw teilemarkt

86c2f auf VR6 Umbau

der ganez vorderbau muss umgeschweißt werden und richtig fahren kannst damit eh nicht, ausser gerade aus. jeder 75ps polo zieht dich in der kurve ab

Oscar87
  • Themenstarter

Hmm dann doch Plan B...

nen 86c VR für die straße? klar wenn das geht bau ich mir auch einen ^^ aber geht leider nicht =(

wie es cassius gesagt hat,

-gerade aus wunderbar
-meile wunderbar

-für die Kurven, nicht wirklich ratsam ...

da fühlt man sich wie aufm Bugelbrett in den kurven, schwammig und überhaupt nicht sportlich -.-

die Kiste ist dann vorne viel zu schwer

mach ihn doch vor die hinterachse und bau auf heckantrieb um

Zitat:

mach ihn doch vor die hinterachse und bau auf heckantrieb um

Genau, oder bau den motor auf nem Anhänger

es gibt aber schon umbauten VR6 im 86c und die laufen auch verdammt geil.. bloß heckmotor ne... aber echt klasse einfach mal YouTubeèn

Und das hier bloß wieder keiner meint es gäbe doch zugelassene

Der letzte der das vor hatte, hat auch groß rumpossaunt, er habe sich mim Tüv abgesprochen und würd alles gehen... naja... seit 2 Jahren hört man von dem betreffendem nix mehr obwohl der Motor schon eingebaut gewesen war damals Denke das ist mit der Eintragung wohl einfach nix geworden

Was die meisten nicht wissen: Die Polo Karosse ist bis 150PS frei gegeben (können auch 160PS gewesen sein, Cassius kann da ein Lied von singen )
Wer jetzt 1:1 kombiniert wird schnell merken dass das mit dem VR6 also nicht klappt.

Das wiederum heißt es müssen Fahrtest gemacht werden auf der Rennstrecke etc. und da ist man ratz fatz bei weit über 3000 Euro!

Denke Cassius weiß da besser bescheid.

160 sinds

Danke!

Wenn ich überlege... ich bin seit 2006 in der Poloscene dabei. Und ich kenne bisher keinen einzigen Polo VR6 der ne -deutsche- Straßenzulassung hat. Entweder haben die rote Nummern oder eben 5 Tageszulassung.

änder dein beitrag nochmal und schreib mal deutsche straßenzulassung rein

Schon passiert, aber warum?

weils nen holländer oder sowas gibt der einen drin hat und damit so rumfährt, angemeldet

In England gibt es auch einen So ist das ja nicht, aber ich bin von einer deutschen Zulassung stillschweigend ausgegangen

hey

kennt denn vllt jemand weil der ist ja zugelassen?

Polo Vr6.jpg
Polo Vr6.jpg

gelöschtes Mitglied

zugelassen eine sache tüv ne andere nea

Ja den kenn ich, der ist allgemein bekannt, bei dem war aber irgendwas faul wegen der Eintragung!

ich wollte das mal wissen weil wst ist hier um die ecke ist der vllt auch hier angemeldt?

gelöschtes Mitglied

n kumpel von mir hat auch n vr6 drin... lässt sich "angenehm" fahren und ist auch eingetragen nach mehreren tausend euro die in das auto geflossen sind... hat meine rmeinung nach aber nix mehr mit nem polo zu tun...

vr6 auf deutschen straßen im polo 86/g40 eingetragen? will ich schwarz auf weiß sehen....^^ und ich wette ich bin net der einzige hier

ja das möchte ich aber auch gerne mal sehen

vorallem wo er das hat eintragen lassen

mal ne ganz dumme frage: wer hat den beschlosse, das die polo karrosse bis 160PS frei gegeben ict. war das VW?

hab noch nie gehört das es da leistungsgrenzen gibt.

hab aber auch kein plan von sowas

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mal ne ganz dumme frage: wer hat den beschlosse, das die polo karrosse bis 160PS frei gegeben ict. war das VW?

hab noch nie gehört das es da leistungsgrenzen gibt.

hab aber auch kein plan von sowas

Normalerweise muss man sich von VW eine Freigabe zur Eintragung eines stärkeren Motors für den TÜV geben lassen, wenn es ein seriöser TÜV ist..

Dort steht z.B. genau beschrieben, was an bauteilen geändert werden muss, wen in einem 6N 1,4L ein GTI Motor verbaut werden soll.

wie sieht das dann mit den ganzen turboumbauten aus, die teilweise über 200ps drücken? die sind ja auch iwie eingetragen...:-/

Zitat:

wie sieht das dann mit den ganzen turboumbauten aus, die teilweise über 200ps drücken? die sind ja auch iwie eingetragen...:-/

das interessiert mich jetzt auch mal.
        dann sollen sich die Turbofahrer mal melden.

Bei mir sind nur 130ps eingetragen soviel was halt auch im Gutachten steht, langt doch oder .

Zitat:

Hi,

wie Polo 1,3T schon schrieb, werden die einfach mit dem Gutachten von MTM eingetragen da stehen dann 96KW drinn und gut ist, ist halt auf G40 Basismotor mit Abgasturbo ausgelegt...... also ist noch einiges an Optimierungspotenzial vorhanden

mfg Poloraser

ja schon, aber mir gehts ja gerade darum, ob man ne leistung von über 160ps legal fahren darf...

Weis garnicht wie man auf die Idee kommt sich nen schweren Vr in nen kleinen Polo zu bauen. Da fährt einem fast jeder gemachte G40 davon. Das ist doch gerade das gute beim Polo das er so schön leicht ist.

Antworten erstellen