vw teilemarkt

Polo 9N LED Rückleuchten Defekt oder normal?

teckard2000
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir gerade schwarze LED Rückleuchten von Depo eingebaut. Soweit funktioniert alles sehr gut. ( bis das auf der Rechten Seite ein Unterschied vom Spalt von ca. 1 mm ist, aber so ist das halt. Da man es eigentlich nicht sieht ist das ok.)

Nun ist mir aufgefallen das beim Bremsen nur der obere Kreis leuchtet, quasi genau die hälfte von der Standlichtbeleuchtung. Ist das so gewollt?
Finde es halt nur komisch das genau auf beiden Seiten exakt die gleichen LEDs leuchten.

Gruß



ist das nicht bei den originalen auch so?

das beim standlicht der ganze kreis leuchtet und bei der bremse der halbe ?!



das problem mit dem spalt kannste eigentlich auch ganz leicht lösen.
die befestigungsschrauben LÖSEN - leuchte verschieben - festmachen


teckard2000
  • Themenstarter

Super schnelle Antwort - wie geil.

Naja ich bin mir da nicht so ganz sicher. Hab schon überlegt ob ich mal ne Runde drehen soll um jemand im nem 9n3 zu jagen würde auch jetzt sehr viel Spaß machen - danke an Oettinger hiermit aber egal.

Wäre nicht schlecht wenn sich hierzu jemand mit nem 9n3 äußern würde. Würde mich freuen.



gelöschtes Mitglied

    naja jagen gehört auf die Rennstrekce sonst nirgendswohin, aber zum Thema Rückleuchten. Generell ist das wohl so nicht normal, aber bei Depo's schon. Depo ist absolut minderwertig und hat generell einen schlechten Ruf was die Qualität angeht ebenso die funktionen der Depo's


    gelöschtes Mitglied

      Das ist normal !
      Ich bin sehr zufrieden mit denen von Depot!
      Hab sie jetzt 1 1/2 Jahre drin - alles bestens!


      Von Depo hatte ich mal schwarze 9N3-Leuchten.
      Und da waren die Spaltmaße plötzlich total unterschiedlich.
      Hab dann die schwarzen von Hella besorgt und die beiden verglichen.
      Da liegen qualitativ WELTEN zwischen.
      Aber jedem was ihm gefällt, kann über eure Depo-Leuchten keine Aussagen machen.

      Allerdings wenn ich LEDs fahren würde, dann fänd ich es besser, wenn beim Bremsen die komplette LED-Fläche hell leuchtet, nicht nur der obere Teil.


      teckard2000
      • Themenstarter

      Naja mit den Spaltmaßen hat sichs geklärt. Bekomme jetzt eine neue Rückleuchte ( der Kunststoffdeckel sitzt nicht richtig auf dem Scheinwerfer ).

      Nun hab ich aber das nächste Problem:

      Mein rechtes Bremslicht macht was es will. Mal geht es mal wieder nicht. Liegt aber definitv nicht an den Rückleuchten da ich diese im Stand auch schon ausgetauscht habe. Werde jetzt gleicht mal des Schwarz/Rote Kabel mit Kontaktspray einsprühen vllt bringt das was?

      Mein altes Bremslicht ging auch nicht, nur da hatte ich darauf getippt das die Birne kaputt sei, war scheinbar damals auch schon dieses Problem...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Das ist normal !
        Ich bin sehr zufrieden mit denen von Depot!
        Hab sie jetzt 1 1/2 Jahre drin - alles bestens!


        Also ich habe, egal wo man rumhört immer nur die Aussage bekommen: Finger weg von den Depo Leuchten.


        Na toll... ich habe grad seit nichtmal 4 wochen meine neuen Rückleuchten .. die schwarzen LEDs von Depo... und seit heute ist eine irgendwie defekt...
        Beim linken Licht geht der obere teil des kreises nicht mehr beim normalen licht.. wenn man aber bremst leuchtet das bremslicht oben aber schon... mhhh...
        werde da morgen erstmal anrufen und das reklamieren ... :(
        Hatte das zufällig schonmal jemand ?
        Hab den Stecker schon abgemacht und wieder dran aber hat auch nicht geholfen...



        Zum Glück hast du ja 2 Jahre Garantie.
        Vielleicht bekommst du ja zum Tausch einen Hella Satz, so wie ich damals.
        Qualitativ ein Unterschied wie Tag und Nacht.

        Aber bevor du sie ganz absteckerst, soll mal jemand die Bremse drücken und du wackelst an den Kontakten, vielleicht ist dieser ja nur mangelhaft und wackelig.
        Kontakte kann man nachbiegen damit sie besser sind.


        Ja zum Glück
        also der am Telefon meinte ich soll nochmal die Kontakte nachgucken oder irgendwelche Pins...hatte er wohl schonmal dass da so ein ding verrutscht war... weiß aber nicht so genau was der meinte..
        auf jeden Fall aufmal ging es dann ... hab ich mir gedacht ok mal abwarten was passiert.... naja und jetzt geht mal und dann mal wieder nicht...also irgendwo ein wackelkontakt schätze ich mal ... guck da heute nochmal rein und wenn ich nichts finde dann schicken die mir ja eh neue ! Sollen die gucken woran das liegt.. keine Lust mit so einem on off licht rumzufahren


        Wenn es an deinem Stecker vom Polo liegen sollte, dann hast du bei den neuen Leuchten das Problem immer noch!
        Welche Birne bzw Funktion hat denn den Wackler?
        So kannst du das entsprechende Kabel und Pin rausfinden.
        Dann lass die Birne leuchten und wackel bei ausgebauter und angeschlossener Leuchte am Stecker und den Kabeln, um den Fehler zu provozieren und zu lokalisieren.
        Dann musst du die entsprechenden Kontakte etwas nachbiegen, so daß sie etwas straffer bzw. enger den Gegenkontakt klemmen und erneut testen.


        Also beim normalen Licht leuchtet ja der gesamte Kreis... bei mir hin und wieder aber nur der untere Teil... Bremse oben jedoch geht ! Wir haben gestern ein wenig rumprobiert... auch ungefähr die ahnung woran das liegen kann aber kriegs nicht weg... hab auch ehrlich gesagt keine lust mehr 100 mal ein und aus zu bauen ... ruf da nochnmal an die schicken bestimmt nen neuen !


        polotreff.de
        #14 - 05.07.2011rückleuchten vom polo 9n in 9n3 depo polo 9n rücklicht von vw polo undicht schwarzer polo 9n3 mit led rücklichter schwarz 9n led depo led rückleuchten test led polo 9n unterschied zwischen polo 9n und polo 9n3 polo 9n schlechte qualität polo 9n led rückleuchten leuchten nicht richtig led rückleuchten vw polo 2010 schlussleuchte birne defekt polo 9n led rückleuchten funktion nur die hälfte led rückleuchte polo 9n funktioniert die obere hälfte polo 9n3 schwarze led rückleuchten von depo rücklicht glühlampe vw polo 1.2 spaltmaße vw polo led rückleuchten defekt golf 3 bremslicht blinkt auf und dann aus polo 9n mit 9n3 leuchten schwarze rückleuchten für polo 9n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen