vw teilemarkt

Motor springt zeitweise nicht an!

BrokenLanguage
  • Themenstarter

Hi Leute,

also ich habe seit 2 Tagen das Problem, das mein Motor nicht beim ersten mal anspringt. Er startet kurz die Drehzahl steigt auf lehrlauf an und dann geht er sofort wieder aus. Erst beim 3 oder 4 mal springt er dann komplett an. Tank ist halb voll und Zündkerzen auch neu. Ich hatte an den Verteiler gedacht aber bevor ich lange dran rumschraube frag ich lieber hier nach. Kenn das Problem jemand?

mfG



könnte die wegfahrsperre sein. da läuft der motor ca 2 sekunden und geht dann wieder aus. das problem gibt es beim polo öfter dass der polo den transponder nicht erkennt. probier es mal mit dem zweitschlüssel


hey, hab seit etwa einem halben jahr das genau gleiche problem. haben bislang zündkerzen, zündspule, temperaturfühler und steuergerät gewechselt. bei mir hat noch nichts geholfen und niemand findet den fehler, weder die werkstatt noch andere leute, die sichs angeschaut haben. problem ist, dass es manchmal geht und manchmal nicht. vor allem, wenn das auto draußen stand, ging es morgens nicht. kaum hatte ich es in der werkstatt oder bei jemand, der sichs anschauen wollte, lief es wie geschmiert. wie verhext, zum verrücktwerden.
hab langsam keine lust mehr und überleg schon, en neues auto zu kaufen.

auf jeden fall könntest diese sachen mal probieren, die bei mir gemacht wurden, vielleicht hilft es bei dir ja was. aber vor allem beim steuergerät: lieber in ebay, da sparst ca. 1000€

ich werd als nächstes mal die spritpumpe probieren.

ach ja, verteiler wurde zumindest mal durchgechekckt und die kontakte saubergemacht. scheint nicht daran zu liegen, aber vllt sollt ich den mal komplett wechseln. mal sehen...

falls sich bei mir der fehler ergibt, werd ich dich informieren.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen