vw teilemarkt

Felgen waxen bzw polieren?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen. kann man alufelgen (borbet t) mit autopolitur polieren? kann man die felgen mit caranuba autowachs versiegeln?..weil die felgen sind ja auch in silber lackiert bzw mit klarlack überzogen....lg



kommt drauf an wenn du richtig polieren willst also lack ab und so!
geht das zwar aber du brauchst dann ewig!
nimm einfach schleifpapier am besten nass!
fang mit 600er an und werde immer feiner und wenn du den lack ab hast
polieren! entweder mit polierwatte oder chrompolitur! und dann einmal die woche polieren! mit klarlack würde ich nicht machen weil das so wie so wieder abplatzt!

mfg


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ich meine nicht das polieren der felgenbetten, sondern das polieren der felgen, damit die mehr glänzen....also mit simpler autopolitur, mit der man sonst den lack poliert...und mit wax, mit dem man sonst den lack am auto versiegelt..geht das auf den felgen..also ohne die betten hochglatz zu polieren, sondenr einfahc nur rüberpolieren, damit sie etwas sauberer weerden und die feinen krstzer raus gehen?



naja,

klar geht das. ist ja nichts anderes.

Nur obs Sinnvoll ist ...

Weil sich der Bemsstaub schon nach 10 km an der Felge absetzt, und da ist der Unterschied zu einer gewachsten und nicht gewachsten nicht mehr zu sehen.

Den einzigen vorteil den ich vielleicht sehe ist, das der wachs 1-2 wochen hält und Du in der Zeit die Felgen leichter sauber bekommst.

Aber ob das alles lohnt, die Felgen mühsahm zu polieren und wachsen, wage ich zu bezweifeln.

Ich wasche meine Autos ja auch nur von Hand und hab für die Felgen zwei Waschbürsten, eine weiche und eine härtere, da dauert eine Felge nur 1 min. und da kann man ruhig auch mal 2 mal in der Woche Waschen. Die investition lohnt meiner Meinung nach mehr als Politur und Wachs.

Grüße


Hey....
beireite öfter Autos auf und kann dir folgendes zum waxen oder auch polieren sagen bei Felgen.
Es schadet der Felge an sich natürlich nicht sie mit Wax zu behandeln. DU solltest aber darauf achten das du bei Carnauba Wax die Felge vorher sehr stark abkühlen musst!
Ordentliche Säuberung ist dabei das wichtigste. Dann trägst du 2 mal den Wax auf ....also erst Wax drauf....abpolieren dann nochmal Wax drau und wieder abpolieren. Danach solttest du dein Auto in die pralle Sonne stellen (mind.5Std.) damit der Wax sich "entfalten" kann. Es hat nichts mit der Hitze der SOnne sondern mehr mit der UV Strahluing zutun.
Leider werden während der Fahrt die Felgen auch recht heiß sodass der Wax nicht ewig hält,aber du wirst sehen das nach der 2-3ten Anwendung die Felge sich viel viel leichter sauber machen lässt.
Ich muss mittlerweile nur noch einen Wasserschlauch nehmen!

VIel SPaß...vielleicht hilft dir das alles ein wenig.


PS : Um kleinste Kratzer raus zu bekommen polierst du erst mit normaler Politur und machst dann den Carnauba Wax drauf. Lässt ihn aber etwas länger (ca 8min) ziehen auf dem Lack. Dadurch werden kleine Kratzer fast komplett gefillert.
Gut ist auch der Speed Wax der extra für solche sachen ist. Gibt es auch von Meguairs.


DU musst nur immer dran denken das alle Sachen mit KlarlaCK überzogen sein müssen. Also rein polierte Sachen nicht waxen! Und immer alles gut abkühlen lasssen bevor du waxt. Bei dem jetzigen Wetter mache ich alles erst spät abends in der Halle.


polotreff.de
#6 - 09.07.2010tips zum auto polieren waxen wie waxt man auto wie waxt man sich richtig auto felgen politur car lack http://www.polotreff.de/forum/t/194627 kann man alufelgen mit autopolitur polieren felgen wax
Antworten erstellen

Ähnliche Themen