vw teilemarkt

Tank aus 86c Steilheck in Coupe? Passt das?

Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

Hey Leute wollte mal fragen ob der Tank aus einem Polo 86c Steilheck Bj. 89
in einen Polo 86c Coupe Bj. 87 passt?
Vielen dank schonmal für eure hilfe =)



gelöschtes Mitglied

    Ja passt!


    beides vergaser?
    oder ist eins Vergaser und eins Einspritzer?



    Frischling
    • Themenstarter
    Frischling's Derby

    der coupe ist vergaser und der andere ist mit drosselklappe denke einspritzer


    es gibt beim 2 er 2 verschiedene Tanks ein kleiner für den vergaser
    und ein Großer für den einspritzer

    durch ein paar umbauten passt auch der vergaser tank bei nem einspritzer würder ich dir aber bei nem straßenauto net empfehlen
    da der einfachste weg für die neuen spritleitungen durch den innenraum sind

    der Grund für die unterschiedlichen tanks ist die Handbremse, da beim kleinen vergaser tank die Handbremsseile über rollen gelenkt werden und so kein platz für den großen tank ist

    dh wenn du nen großen tank einbaust wirst du warscheinlich die handbremsseile mit wechseln müssen



    wenn du rückfragen hast melde dich einfach


    Frischling
    • Themenstarter
    Frischling's Derby

    ich habe einen vergaser 86c coupe und wollte aus den steilheck den tank raus und in den coupe rein. passt das sorum? oder ist der tank zu klein/groß aus dem steilheck?


    wenn dein steilheck ein einspritzer ist wird der Tank größer sein als der des coupe vergasers dh passt nur wenn du die handbremse mit wechselst


    Ein 87er Coupe müsste aber schon die neue Handbremse haben somit dürfte der Tank schon passen.


    ich hatte mich da auch schonmal schlau gemacht und die alte Version der Handbremse gabs nur in den ersten BJ....



    Frischling
    • Themenstarter
    Frischling's Derby

    ach egal betselle am besten einfach einen neuen kostet ja nur 49€
    dennoch danke leute=)


    polotreff.de
    #11 - 10.07.2010passt der tank vom coupe in den steilheck tank ausbauen polo 86 c coupe polo1 86 c tank polo 86c coupe einspritzer? passt der aea in polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen