vw teilemarkt

86c ohne Frontstoßstange

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

hat jemand Bilder von einem 86C, der ohne Frontstoßstange unterwegs ist?

Mir hat am WE jemand die Frontstoßstange abgetreten und cih bin am überlegen die ganz wegzulassen, das hat sonen Retro Style irgendwie.
Die Karosserie unter der Stoßi müsste man natürlich noch bearbeiten, sonst siehts bischen komisch aus.

Hat jemand n Foto von einem Polo der das auch so gemacht hat, also Blinker und KZ (darf man das überhaupt noch sagen ) eingepasst und bei dem dass einigermaßen nach was aussieht?


Grüße


Edit:

Falls es jemand interessiert, so siehts provisorisch mal aus.
Die Löcher müsste man noch zuschweißen und was um die Blinker basteln.
Die fehlende Schraube an der Lippe muss man auch noch ersetzen. Ich vermute diese wurde angesaugt und verdichtet, vielleicht aber auch nur abgefallen unterwegs.


Naja, mein Geschmack isses irgendwie aber nicht ganz, aber wems gefällt :-/



Front os.jpg
Front os.jpg

Es ist wirklich Geschmacksache die Stossis weg zu lassen.
Bei deinem Steili würd ich es nicht machen, da er mit Stossi besser aussieht.
Aber es ist Geschmacksache.

Wenn du die Stossis weg lässt, musst du das auch eintragen lassen, das macht auch nicht jede TÜV Stelle.

Meine beiden Kumpels suchen auch schon ne Weile rum, wer das einträgt. Allerdings dreht es sich hier um die Gewichtserleichterung, da sie Slalom mit ihren Polos fahren.


boar sorry aber das geht ja nicchtmal vielleicht ich finde es nicht schön solltest lieber dran lassen



Also ich finde das hat irgendwie was...^^

sieht so schön nach nem Alten Rennwagen aus...^^

Ich finds cool und wegen eintragung hab ich auch mal was gehört...

der TÜV in Aschafeenburg ist angeblich der tollerranteste Deutschlands...^^

also mach was dir am besten gefällt

VLG der Freak


Meinst du etwa so:


gelöschtes Mitglied

    Hatte ich auch schon mal bei meinem ersten Polo ( 86c Beach)

    Dabei hab ich dan vorne gecleant und die blinker saßen im Grill.

    Mittlerweile finjd ich es nicht mehr so ansprechend.

    Bilder hab ich leider keine mehr.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also bei dem grauen da, das ist ja grauenhaft umgesetzt....

    wenns aber so wie bei dem caddy hier gemacht wird, find ichs richtig klasse und einfach nur geil!


    caddy megaclean.jpg
    caddy megaclean.jpg

    hinten de stoßi weg ist kein problem, aber vorne musst du eine haben, soweit ich weiß, da der fußgängerschutz sonst nicht mehr gegeben ist oder so ähnlich, auch wenn ichs quatsch finde da nen erwachsener eh auf die haube aufschlagen würde ^^


    Zitat:


    wenns aber so wie bei dem caddy hier gemacht wird, find ichs richtig klasse und einfach nur geil!




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey, danke für die Resonanz.

    Zitat:

    solltest lieber dran lassen


    Ja, würde ich auch. Aber wie ich schon geschrieben habe, wurde die mir murwillig abgetreten und ist somit unbrauchbar.
    Es geht halt nur darum, ob ich mir ne neue kaufe, oder das so lasse.

    Mit meinem Tüver hab ich schon telefoniert, das würde so klargehen.


    Grüße


    Zitat:

    ...und wegen eintragung hab ich auch mal was gehört...

    der TÜV in Aschafeenburg ist angeblich der tollerranteste Deutschlands

    Das musst du dich verhört haben.

    -sam


    So leute da ich ja meine auch weg habe wegen ratten lock wahr ich bei der dekra sie haben mir zu gestimmt man darf ohne fahren wenn alle scharfen kanten entfernd worden. und die Blinker der Richtline wieder angebracht werden werde morgen mal bilder von meinen rein stellen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So würde es aussehen, wenn die Löcher zu wären, ich finde das hat was:


    Front os2.jpg
    Front os2.jpg

    Wenn dann musst du ein Blech anfertigen, ähnlich wie beim Caddy nur nicht so übertrieben. Ich hätte es von der Leiste unterm Grill bis zur mittleren Kante über deinen Ladelufteinlässen gehn lassen. An Original Stoßstangenhalterungen befestigt, also nicht "hingecleant". so kannste auch nach belieben wieder tauschen : )
    Wenn du die Spaltmaße so hinkriegst wie zwischen Frontblech und Kotflügel siehts bestimmt klasse aus.


    Die Löcher in der Stoßstange sowie die Löcher an der Front des Polos sind nicht ganz sinnlos, das wisst ihr oder? Ich schmeiß mal ein Stichwort in' Raum:

    Kühlung


    Motor Freak,
    falls du dir den Thread komplett durchgelesen hast mit Bilder anschauen dann empfehle ich dir ne Brille.
    Vergleich erstes und zweites Foto siehst du das die Löcher die zugemacht wurden nicht wirklich zu einer Kühlung gehören können. Ansonsten ist jedes Loch am Auto für kühlung. Und so nen 3mm Loch sorgt nicht wirlich für Luftdurchsatz.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, das ist richtig.
    Zumal da im Original sowieso ne Stoßstange davorsitzt.
    Aber da ich am Querträger das komplette untere Blech entfernt hab und unten noch nen Luftleitteil hab brauch ich mir um die Kühlung noch keine Gedanken machen, das passt schon.


    Zitat:

    falls du dir den Thread komplett durchgelesen hast mit Bilder anschauen dann empfehle ich dir ne Brille.


    Nein, habe ihn mir nicht durchgelesen.

    Nur bis zu dem Teil, wo der graue/schwarze gecleante Polo war wo KEIN lufteinlass mehr war!
    http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=122949


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    das isn caddy


    Wenn dann ganz ohne Stoßstangen. Hab heute einen gesehen wo die hinten fehlte sah net schlecht aus.


    Zitat:

    Wenn dann ganz ohne Stoßstangen. Hab heute einen gesehen wo die hinten fehlte sah net schlecht aus.


    Wenn dann hinten und vorne gleich. Wobei ichs eh original lassen würde.


    Hey...

    also ich hab diese Variationen alle probiert an nem 86c ( 2er ) steilheck.

    Prinzipiell ist das keine schlechte idee jedoch ist die optik meiner ansicht nach echt grenzwertig wenn man das frontblech original lässt.

    Richtig gut sieht das nur aus wenn man ähnlich wie SteelStyler die front und heckbleche komplett "rund" abändert. Das ist logischerweise ein fall für den spengler der viel zeit oder eben nen haufen kohle kostet.

    Halter müssten auch weggecleant werden.

    Beim 1er Polo geht das ohne große Blecharbeiten um gut auszusehen.

    Beim 2er find ichs grottig ohne o.g. änderrungen. Bin selbst erst 2 monate ohne stoßstangen gefahren um zu schauen ob mir die optik auch lägerfristig zusagt. Hatte vorn Bullet Style Blinker aus dem Motorrad zubehör und nen schicken NS halter aus VA.

    Beim bearbeiteten Bild ist es wirklich so das die gecleanten stellen keinerlei einfluss auf die Kühlung haben.

    Eintragung wäre bei uns vorne ein problem gewesen wegen der Ecken unterhalb der schinwerfer.... wenn man damit jemanden erwischt freut sich die platische chirugie......

    Alles in allem aber wie immer eine reine geschmackssache....

    Lg

    ElPräääsi
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Servus hatte es bei meinem Derby auch mal ne Zeit lang hab vorne die seitenblinker vom 3er Golf eingebaut hatte auch was^^

    Bilder hab ich leider nur im Profil MfG


    Zitat:

    Servus hatte es bei meinem Derby auch mal ne Zeit lang hab vorne die seitenblinker vom 3er Golf eingebaut hatte auch was^^


    Problem ist bei den Frontblinkern, das die Seitenblinker definitiv nicht zugelassen sind als Frontblinker.

    Wenn nimm Motorradblinker die ne Zulassung haben als Frontblinker sowie zugelassen sind für KRAFTFAHRZEUGE. Hab an meinem auch schöne kleine LED-Blinker. Da meckert keiner. War sogar nen Tip von meinem TÜV Prüfer


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    nimm Motorradblinker die ne Zulassung haben


    aber auch net fürs auto

    die sind nur für einspurige kfz geprüft und da zählt ein auto nur selten dazu hab das bei mir auch durch mit den blinkern


    Bei mir wäre es kein Problem gewesen...

    Einziges Problem war die fehlende Watt Leistung der Blinker...da muss man ein bisschen tüfteln wenn man keine Seitenblinker hatte.

    Ansonsten macht das relais faxen....

    Hat mich auch ne menge nerven gekostet so als völlig elektronik blöder....

    Alles was halt unter 21Watt als Birne laufen soll ( 10watt Motorrad Blinker ) muss halt anders geschaltet werden bzw. mit wiederständen oder passenden relais zusammengefummelt werden.

    Eintragung ist kein Problem da sie eben mit E-Prüfzeichen versehen sind...aber da tickt ja jeder Prüfer anders....woll ?

    Lg

    Manu


    Zitat:

    die sind nur für einspurige kfz geprüft


    das gilt auch für e-prüfzeichen.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    die sind nur für einspurige kfz geprüft


    das gilt auch für e-prüfzeichen.


    jup. der tüv kann nach dem e zeichen auf dem blinker das gutachten suchen.
    ich wollte bei mir auch schöne moped led blinker verbauen, extra drauf geachtet, das sie e zeichen haben. aber wie gesagt, die e prüfung wird da eben nur für einspurige kfz durchgeführt und ist somit nicht 100% legal am auto....

    wers denoch einträgt, nimmt das risiko auf seine kappe


    Wenn ohne Stoßstange, würde ich wieder auf die runden Scheinwerfer zurück rüsten und runde Blinker einbauen; so wie die vom alten Mini, oder vom Suzuki LJ80.

    Aber generell halte ich das beim 2er für eine weniger gute Idee, weil der Grill Überbiss macht.


    Genau das Dellen.... Das ist das richtige wort dafür...

    Der Polo sieht dann aus als hätter nen überbiss...

    Ich hatte solche Blinker dran :
    http://cgi.ebay.de/BULLET-MINI-BLINKER-SCHWARZ-GROOVED-HARLEY-CUSTOM-HOT-/230498522418?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35aac85532&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Die habe ich quasi unter den Überbiss geschraubt.

    Lg

    Manu


    polotreff.de
    #31 - 17.07.2010polo 2 86c ohne stoßstange polo 2 86c ohne stoßstange ?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen