vw teilemarkt

195 50 R 15+BBS Felgen

Jasmin
  • Themenstarter

Hallo Leute...
ich bin neu hier und habe mal ne Frage....
Ich könnte BBS - 4 loch - 6J x 15 - et45 mit Bereifung 195/50R15 die sind wohl vom Golf...bekomme ich die problemlos eingetragen?
Oder passt das mit den Reifen nicht? Hab schon bei Dekra nachgefragt und der meinte das mit der ET passt irgendwie nicht, aber in meinem Brief steht ET 45?
Also verstehe ich irgendwie nicht...wäre sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet, weil ich mir nicht umsonst die Dinger holen möchte...
LG Jasmin



abgesehen von der et

bei 195/50 reifen,brauchst du eine tachoangleichung ,wegen dem 50er querschnitt

und ich glaub das et45 am federbein berührt


ich hatte OZ felgen auch 15zoll für meine freundin gekauft und in dem gutachten stand auch die 50iger höhe drin, allerdings fürn 6n2. ^^



Jasmin
  • Themenstarter

mmhh also müsste ich neue Reifen draufmachen...? 195/45
aber die et 45 steht ja im Brief drin?
Und en Gutachten habe ich auch nicht...also lieber nicht kaufen?


gelöschtes Mitglied

    195/45 R15 gehören da drauf. Der 6N wurde auch mit 195/45er Reifen ab Werk ausgeliefert ( GTI z.B. ). ET 45 ist zu heftig, das wird auf jeden Fall am Federbein schleifen oder minimum zu wenig Luft zum federbein. Wirst mit Spurplatten arbeiten müssen.

    Was im Brief steht ist kiki. Du musst auch die Et45 im Brief mit der Felgenbreite vergleichen. Das wird garantiert keine 6J sein...


    gelöschtes Mitglied

      6x15 ET45 ist überhaupt kein Problem, ist standardmäßig auf dem 16V, CoCo und GTI verbaut und passt 100%, allerdings passen die Reifen nicht wie beschrieben,

      besser wäre 195/45R15


      ohne gutachten,falsche reifen, et meine meinung nach nicht passend

      nicht kaufen

      schau mal hier im teilemarkt,gibt billige und schöne


      gelöschtes Mitglied

        Jungs und Mädels ET45 ist kein Problem, die passen, bevor noch jemand anderes schreibt die passen nicht

        Sind wahrscheinlich die vom Golf 3 Spezial, die hat ich auch aufm 6N drauf, so könnte es dann aussehen:


        CIMG3116_1024.jpg
        CIMG3116_1024.jpg
        CIMG3118_10248.jpg
        CIMG3118_10248.jpg

        Jasmin
        • Themenstarter

        Im Brief steht 6j*15...oder ist das egal was dort drin steht.mmmh
        Besser wäre dann et 43?
        Oh mann also kann ich mir die kaufen oder nicht...bin mir einfach nicht sicher?



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Jungs und Mädels ET45 ist kein Problem, die passen, bevor noch jemand anderes schreibt die passen nicht


          Stimmt. Die BBS RS772 sind standard 6x15 ET45 mit 195/45 R15 ab Werk...


          aha ok,gut das et45 passt, wieder was gelernt

          trozdem nicht kaufen


          Jasmin
          • Themenstarter

          Ja so sehen die auch aus...ich glaub die sind auch vom Golf 3...
          aber habe dafür dann keine Papiere...?


          gelöschtes Mitglied

            Ne Papiere hatte ich dazu nicht,

            kannst sie höhstens per Einzelabnahme eintragen lassen.

            Mich hats allerdings recht wenig gestört, da die ein eingestanztes VW-Logo haben...so den Anschein machen Original zu sein


            Jasmin
            • Themenstarter

            Aso...ok...und was kostet das so ungefähr?
            Müsste mir aber dann doch trotzdem neue Reifen kaufen oder?
            195/45?
            Habe hier im Teilemarkt auch schon geschaut, aber nix gutes gefunden...


            gelöschtes Mitglied

              Einzelabnahme liegt bei um die 80-90 Euro.

              Reifen musst du dann schauen was son Spaß kostet


              gelöschtes Mitglied

                Ebend. Es sind VW Felgen, die Größe ist schon im Schein drin, und 195/45 R15 Reifen sind auch ab Werk drin. Was willst da eintragen lassen? Völliger Blödsinn. Das braucht noch nicht mal.


                gelöschtes Mitglied

                  Klar muss man VW Felgen eintragen lassen wenn sie nicht für den Polo bestimmt sind, die haben ja ne KBA Nummer, dahinter kann man ja aufschlüsseln für welche Fahrzeuge die zugelassen sind.

                  Sonst könnt ich ja auch Polofelgen auf nen Passat machen, da ist ja die Traglast eine ganz anderere.


                  Jasmin
                  • Themenstarter

                  Aso..ok danke euch schonmal...
                  Die Sachen stehen im Brief und nicht im Schein...also muss ich die doch eintragen lassen, oder?


                  das is egal was im brief steht, da die felgen einen anderen tragfähigkeitsindex haben, d.h. du musst sie neu abnehmen lassen. und 6jx15 et45 passt locker drunter!


                  meine gute hat für 4 neue 195er 230 bezahlt mit aufziehen, das waren kumho's. un zwecks eintragen, erkundige dich lieber persönlich bei dem tüver oder dekramann deines vertrauens


                  Jasmin
                  • Themenstarter

                  Ok...ich werds einfach mal versuchen...danke euch für eure vielen Antworten ...ich werds mitteilen obs Probleme gab...


                  Zitat:

                  Ebend. Es sind VW Felgen, die Größe ist schon im Schein drin, und 195/45 R15 Reifen sind auch ab Werk drin. Was willst da eintragen lassen? Völliger Blödsinn. Das braucht noch nicht mal.


                  ja hast recht,völliger Blödsinn

                  100€ einzelabnahme
                  150€ gebrauchte 195/45reifen
                  20€ draufziehen lassen
                  250€ die felgen sammt reifen

                  vergiss die felgen bitte


                  Jasmin
                  • Themenstarter

                  Ich weiß jetzt gar nix mehr...ich glaub ich lass es und kauf mir neue...mal schauen...


                  geh doch erstma zum TÜV, wenn der dir nen utopischen preis sagt kannste es immernoch lassen. ich find die aufjedenfall klasse aufm 6n


                  Jasmin
                  • Themenstarter

                  Ich würd die für 120 Euro kriegen...und die Reifen haben noch super Profil und Felgen halt en paar Kratzer...falls nicht, kann ich die ja immer noch wieder verkaufen...so denk ich grad...oder?
                  Die sind echt schöööön....


                  da verkaufste die alten reifen haste schon wieder nen bisschen was in der kasse, kommt halt auch auf de reifen drauf an was das für welche sind...


                  wenns die dir gefallen, dann kauf sie, wir müssen ja nicht mit deinem auto rumfahren, sondern du! jeder hat seinen geschmack und das ist auch gut so!

                  und einzelabnahme ist immer vom prüfer abhängig, bei mir hat sie 34€ gekostet, also lass dir da mal keine angst machen. aber reifen müssen leider runter, sonst bekommst du keinen segen vom tüv


                  Jasmin
                  • Themenstarter

                  Ok dann mach ich das so...danke nochmal...


                  polotreff.de
                  #29 - 13.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/194872
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen