vw teilemarkt

Motor startet nicht beim ersten Versuch!

SLKPeppi
  • Themenstarter

Hallo, bin gestern mal mit dem Polo meiner Freundin gefahren. Und mich wunderte folgendes:
Setz mich rein, will starten doch dann ich dreh den Schlüssel und es passiert nicht. Zündung etc geht an, aber der Anlasser irgendwie nicht!

Dann beim 2ten mal ging es nicht und beim dritten versuch klappte alles.
Hab sie dann gefragt und sie meinte das hat der ab und zu, ist doch nicht normal.
An was kann das liegen? Defekt am Anlasser?

Modell 6N 1.0AEV BJ 1995 214tkm



oben rechts steht FORUM SUCHE

da steht alles drinne


gelöschtes Mitglied

    ich würde auch stark vermuten das der anlasser hin is.

    ich würd am anlasser zuerst prüfen ob bei jedem startversuch strom ankommt oder ob das zündschloss nen wackler hat



    SLKPeppi
    • Themenstarter

    Ach nö, so ein Scheiß! Immer was neues mit der Karre, hätte ich bloß nen Opel gekauft

    Naja, ist das schwer den zu wechseln? Passt auch einer vom 2F ?


    Zitat:

    Ach nö, so ein Scheiß! Immer was neues mit der Karre, hätte ich bloß nen Opel gekauft

    Naja, ist das schwer den zu wechseln? Passt auch einer vom 2F ?


    hätte auch bei einem opel passieren könn


    hatte ich auch, Kupferlitze zwischen Magnetschalter und Anlassermotor völlig vergammelt, einfach mal nachsehen


    SLKPeppi
    • Themenstarter

    OK, bekommt man den einfach raus? Wenn ja was muss ich machen, geht das ohne Bühne oder Grube gut?
    Muss ich dann nen neuen haben oder kann man die Litze ersetzen?


    polotreff.de
    #8 - 14.07.2010polo 6n startet beim ersten versuch nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen