vw teilemarkt

motor geht einfach so aus

renegade
  • Themenstarter

hi, ich weiß es gibt oft das problem hier drin. aber irgendwie bin ich daraus nicht schlau geworden.
mein kleiner will während der fahrt aus gehn nur weil ich im gang weiter rolle bleibt er an wird aber langsamer als wenn er selber die bremse tritt. zweimal ist es mir schon passiert dass er an der ampel aus gegangen ist und ich ihn nach langem kurbeln angekriegt hab. man sieht es auch wenn man vorm motor steht dass er wackelt und stottert. war grade bei vw, der stecker von der zündspule war total abgegammelt aber das problem ist immernoch da . sprit ist es nicht, der war noch auf der drosselklappe als ich geschaut hab und er zweimal dabei aus ging.
was würdet ihr sagen, ist es bei der hitze jetzt der hallgeber anfängt zu spinnen oder vielleicht die zündspule. mfg René



hi,
hatte vor 2 wochen das selbe problem. hatte zuerst die verteilerkappe + finger gewechselt und die zündspule, danach trat das problem immer noch auf. habe dann mit nem kumpel zusammen dabei geschaut und festgestellt, dass der luft- und benzinfilter total zu gewesen ist. beim hallgeber haben wir auch geguckt, der hatte auch spiel. nachdem wir die sachen gewechselt hatten (luft- und benzinfilter + hallgeber) lief er wieder einwandfrei. wodran es letztendlich gelegen hat weiß ich nicht . gehe aber davon aus, dass es der hallgeber + die beiden filter waren.
hoffe es hat dir ein bisschen geholfen.

viel glück beim schrauben

sebastian


renegade
  • Themenstarter

nur mal auf den neuesten stand zu bringen. hab verteiler (mit hallgeber) und zündtrafo getauscht. das problem ist weg. denke mal das es am hallgeber gelegen hat den hab ich zuerst getauscht und probe gefahren, ohne probleme. hab den zündtrafo dann nur sicherheitshalber mit getauscht weil ich ihn eh schon bestellt hatte



Antworten erstellen

Ähnliche Themen