vw teilemarkt

motor spritzt öl in luftfilterkasten

ttmboy
  • Themenstarter

ich hatte das problme das mein auto auf einma viel öl in luftfilterkasten hatte was hat das zu bedeuten vlt(kolbenringe kaputt oder,,,,,,was könnte es sein



evtl kurbelgehäuseentlüftung?


Also eine gewisse Menge Ölschlamm im Luftfilter ist ganz normal...

Falls es wirklich zuviel sein sollte, dann würde der schlimmste Fall wohl kaputte Kolbenringe heißen.

Würde aber als aller erstes mal den Ölabscheider der zwischen der Motorentlüftung und dem Luftfilterkasten sitzt kontrollieren. Kann sein, dass der nicht mehr richtig arbeitet dann musst den ggf. halt ersetzen.
Ist son rundes Teil das hinterm Block hängt geht ein Schlauch auf den Luffi und einer runter an Motorblock.



Edit:
Zitat:

evtl kurbelgehäuseentlüftung?

Da würde er aber dann Öl oben aus dem Öldeckel rausdrücken oder am Ölpeilstab. Hatte ich auch schon.
Kannst ja mal den Öldeckel aufmachen und rein horchen. Er müsste leicht gluckern und die Drehzahl etwas korrigieren bzw. die müsste etwas runter gehen.

Gruß Michi



Du wirst nen Kolbenfresser haben, wie ich dirs schon gesagt hab.
Und jetzt hast du auch noch Öl im Luftfilter, mehr Anzeichen dafür wirste nicht kriegen. Mach was ich dir gesagt hab, und mach nen Kompressionstest.
Allses andere sind wieder nur Mutmaßungen.
Mfg. Michi


Zitat:

Du wirst nen Kolbenfresser haben, wie ich dirs schon gesagt hab.


Dann hätte er doch gesagt dass der Polo überhaupt keinen Mucks mehr macht.
N Kolbenfresser würde heißen er läuft überhaupt nicht mehr weil die KW ja dann blockiert werden würde.
Solange nur weng Öl oben im Luftfilter ist macht das noch gar nix.

@ttmboy
Mach doch bitte mal n Foto vom Luftfilter und stells rein dann kann man auch genauer urteilen.

Gruß Michi


Na dann klär ich dich mal auf. http://www.polotreff.de/forum/t/194811
Und mal bis zum Ende lesen.
Nen Auto ist kein Moped, der läuft auch mit Kolbenfresser weiter.


Kann ich ja nicht riechen, dass der in nem andern Thread ganz andere Symptome beschreibt.
Also wenn ich seine Sachen die er hier schreibt sehe, dann hätt ich erst mal auf die Gehäuseentlüftung getippt.
Aber Kolbenfresser klingt jetzt auch wahrscheinlich...
Wobei ich dir ehrlich sagen muss da hab ich Respekt dass der den Motor gute 50.000 Km mit nem Kolbenfresser fahren konnte. Find ich ein wenig unglaublich wenn du mich fragst... normalerweise frisst sich der Kolben doch irgendwann wirklich komplett?
Oder er hat jetzt ca. 1,8 Liter Hubraum auf einem Zylinder weil der Kolben schön alles ausgehöhlt hat...

Ne Spaß bei Seite. Klingt für mich aber ein bisschen arg krass was er da beschreibt.

Gruß Michi


Allso ich hatte hier nen 1,3 AAV Motor wo wir die Kopfdichtung gew. haben.
Und der hatte auch schon nen Fresser auf 2 Zylindern, drückte das Öl auch schon in den Filter ab. Aber war meinen Kolegen scheiß egal, Hauptsache die Kare fährt. Und der hat jetzt auch schon 30000 mehr auf der Uhr. Zieht zwar nix mehr vom Teller, und verbraucht ganz gut Öl aber er läuft.



Aber mir kommt die Sache mit den Kilometern bei ihm, auch ein wenig komisch vor. Das wären dan 62000Km in 2 Jahren, allso das schaff mal. Er schreibt ja auch 2 mal Tacho gew. wer weiß wieviel der wirklich gefahren ist. Denke nicht das nen Motor mit Nem Fresser so lange macht.


ttmboy
  • Themenstarter

[QUOTE

  • Du wirst nen Kolbenfresser haben, wie ich dirs schon gesagt hab.
    Und jetzt hast du auch noch Öl im Luftfilter, mehr Anzeichen dafür wirste nicht kriegen. Mach was ich dir gesagt hab, und mach nen Kompressionstest.
    Allses andere sind wieder nur Mutmaßungen.
    Mfg. Michi[/Qalso wen ich fahre und dan kommt ein kolben fresserr dan muss doch die karre wie scheisse am dampfen sein unter der haube oder nicht wehre es ein kolbenfresser würd das auto doch iwan den geist auf geben nach paar tagen oder nicht?dan würd die karre garnicht ansprinne beim kolbenfresser oder nicht, was sind den die typischten merkmale über kolbenfresser, der leuft aber voll normal nur ab und zu geht ein zünkerze aus das merke ich dan vibriert der aber,,,,,,,is ja auch nr ne frage ne ich habe kein plan von kolbenfresser



  • wenn du mit dampfen meinst das er das öl verbrennt muss das nicht zwangsläufig sein wenn er das öl nach oben rausschiebt vor dem eigentlichen enispritzen is der brennraum ja recht rückstandsfrei


    ttmboy
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn du mit dampfen meinst das er das öl verbrennt muss das nicht zwangsläufig sein wenn er das öl nach oben rausschiebt vor dem eigentlichen enispritzen is der brennraum ja recht rückstandsfrei


    also habe ich jetz ein kolbenfresser,
    weil ich zu viel gasgegeben habe und mein motor ging aus und ging erst nach 2-3minuten wieder an und seit da an ist er voll lahm zumindest koomt mir das so vor der drehzalmesser kommt nicht so gut mit das auto hatte öl im kasten,zünkerzen sind jedesmal schwarz wegen öl,verbraucht bisschen viel sprit der motor leuft zu fettig,der auspuff bringt fast nie kwalm ,,,,,


    Allso so langsam denk ich wirklich das das nen Lamda Problem ist bei dir.
    Aber mach doch einfach erstmal nen Kompressionstest.
    Und wenn sich dabei nichts rausstellt, dann kanns ja fast nur noch nen Lamda Prob. sein. Frag hier nicht so viel, mach einfach mal, durch fragen läuft die Kare auch nicht besser.


    ttmboy
    • Themenstarter

    Zitat:

    Allso so langsam denk ich wirklich das das nen Lamda Problem ist bei dir.
    Aber mach doch einfach erstmal nen Kompressionstest.
    Und wenn sich dabei nichts rausstellt, dann kanns ja fast nur noch nen Lamda Prob. sein. Frag hier nicht so viel, mach einfach mal, durch fragen läuft die Kare auch nicht besser.




    ich werde das alles nachkuken sobald ich zeit habe,ich werde morgen erst die ergebnisse kriegen von ausbildung ich hoffe das ich das geschafft habe voll lampenfieber


    polotreff.de
    #14 - 15.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/194936
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen