vw teilemarkt

Serien BBS Felgen, welche reifen?

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Huhu an alle,

ich brauch mal neue reifen, derzeit fahre ich 165/65 R13 auf den Serien BBS-Felgen (s. Profil)
Irgendwo hatte ich aber nun gelesen (und find es nicht mehr wieder) das dies nicht die standart größe für die felgen sei. sondern 175X?

Wenn ich mir jetzt neue reifen hole, welche Größe wäre optimal?



Hi du,
ich hatte immer auf den Felgen 185/60 r13 drauf fuhr sich eigentlich wunderbar.


Du kannst auch 175/60 R13 fahren, das sind die Serienreifen des G40.

Du musst aber bedenken, dass du die Reifen eintragen lassen musst, da sie nicht serienmäßig auf dem Fahrzeug waren.

Viele Grüße!



Zitat:

Du musst aber bedenken, dass du die Reifen eintragen lassen musst, da sie nicht serienmäßig auf dem Fahrzeug waren.


Die müssten beim GT aber schon von haus aus mit drin stehen war bei mir zumindest so.


*PoloDiva*
  • Themenstarter

zum eintragen....
die 165er stehen auch nicht im schein und es gab nie ärger damit.
denn 175er und 165er stehen im alten brief den der tüv immer etwas missgunstig dann akzeptiert.

also kann ich mir 175er reifen draufziehen lassen? sieht ja sicherlich n ticken besser aus als jetzt


gelöschtes Mitglied

    Hallo nochmal,

    der Reifenumfang muss annähernd gleich bleiben ~1,5% - 2,5% und der Tacho darf NICHTweniger, aber auch nicht mehr als 7% der gefahrenen Geschwindigkeit anzeigen.

    Die Serienreifen mit 165/65/r13 kannst du durcj 175/60/r13, oder wenns die Felge mitmacht (oder du andere hast) und du weiter möchtest 185/50/r13 ersetzen.
    Allerdings ändert sich bei breiteren Reifen auch die Bodenfreiheit, das kann schonmal nen cm sein bei 185ern.

    An deiner Stelle würde ich auch zu den 175/60/r13 greifen, die fahr ich auch.


    Grüße


    Wenn die im Originalbrief stehen, kannst du die auch fahren bzw. darfst.


    *PoloDiva*
    • Themenstarter

    super, dann werd ich mir die 175er holen... denn die stehen wie gesagt im brief und ich hab den wenigsten streß damit, die bodenfreiheit, och joa...
    zur not leih ich mir fürn tüv klarglasscheinwerfer, da ich jetzt auch nur 49,...cm scheinwerferunterkante habe... aber denke mal das es bei 165er zu 175er und 65 zu 60 nicht soooo ne veränderung sein wird....

    danke liebe leute


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber denke mal das es bei 165er zu 175er und 65 zu 60 nicht soooo ne veränderung sein wird


      Sind 0,25cm - unbedenklich



      *PoloDiva*
      • Themenstarter

      jetzt mal noch ne andere frage, hab gerade den alten brief zur hand...
      bei reifen stehen die 155er (wie im aktuellen schein) und die 165er die ich grad drauf hab. die 175er tauchen aber unter bemerkungen mit sonem fachdeutschen idiotentest auf....
      was soll dat heißen? wurden die nachtr. eingetragen?
      (wieso stehts dann noicht im schein?)


      SDC11363.JPG
      SDC11363.JPG
      SDC11364.JPG
      SDC11364.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Da steht nur, dass du die 175er nur mit den 5,5j Felgen fahren darfst. Also nicht mit denen 4,5J von den anderen die eingetragen sind.


        *PoloDiva*
        • Themenstarter

        hää? und was sind die bbs? 4,5?


        gelöschtes Mitglied

          Ne, 5,5


          *PoloDiva*
          • Themenstarter

          tolle scheiße :(


          aber warte ma:
          da steht doch .....5 1/2 JX13H2 20-23(reifen) auch gen (genehmigt?) 175.....


          Wieso?


          gelöschtes Mitglied

            Ja, passt doch alles.
            Auf die 5,5J BBS kannst du die 175/60 draufmachen.


            *PoloDiva*
            • Themenstarter

            fein.... juhu nach 3 jahren beklommt der polo seinen ersten satz sommerreifen






            oder was?


            *PoloDiva*
            • Themenstarter

            jopp es fehlte immer die kohle da mir winterreifen wichtiger waren...
            nun hatter neue sommerreifen, welche ich aber am liebstens chon wieder gegen die WR tauschen würd


            Wohl Mist erwischt? ich glaub, wir machen mal eine Sammelaktion für dich


            hmm dann lass dir doch von deinen Verwandten welche schenken, wenn schon einen neuen Polo abgelehnt hast


            *PoloDiva*
            • Themenstarter

            wie bereits mehrfach erwähnt im zusammenhang mit dem 9n.. mein verwandten geben mir keinen cent wenns um meinen jetzigen polo geht... zumindest WAR das der stand.
            mittlererweile zahlt omi neuen lack für den alten polo... ^^ da wollt ich nicht noch nach reifen betteln :(
            is halt blöd, muss ich durch und erst wieder im winter durch die kurven heizen....


            uhhh was freu ich mich auf oktober


            wieso nimmst net gute gebrauchte? bei uns auf den schrottplätzen kriegst fats neue reifen für nen appel und nen ei hinterhergeworfen!

            was für ein lack kommt drauf?


            gebrauchte Reifen? nee... im leben nicht. Ich brauch auch 2 Sätze im Sommer und 1 satz im Winter, aber es gibt immer neue Reifen. Sommer 175/50er Contis und Winter Vredestein 165/65. Nur die Reifen haben Kontakt mit der Fahrbahn, und da wird nix gespart. Zumal die kleine Reifen noch günstig sind, im Vergleich zu den 235/35R19 beim Focus


            *PoloDiva*
            • Themenstarter

            hehe hab im winter auch vredestein 165/65 beste reifen wo gibt.

            und neeeeeeeeeeeee aufm schrott wäre der letzte platz wo ich nach reifen schauen würde... ich kauf ja nichtma rundumerneuerte oder sowas. hab jetzt einmal (und zum ersten und letzten mal) n griff ins klo getätigt das ich so pissige reifen gekauft habe... aber neu sollten die schon sein!
            da man lagerung usw sonst nicht nachvollziehen kann!
            (find ich)

            naja definiere billig... für das geld hätt ich mir jetzt auch ne schöne innenausstattung kaufen können oder oder oder


            ahso lack. ja also er soll ma schwatt werden


            Für den Polo 260€ für den Satz Sommerreifen, montieren tue ich selber.
            700,-€ der Satz Sommerschluppen für den Focus. So mein ich das mit dem Billig

            Hab noch eine G40-Innnenausstattung, kannste bei Abholung gratis haben.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Hab noch eine G40-Innnenausstattung, kannste bei Abholung gratis haben.



              O.o


              Für Dich hab ich nur ein paar GT-Sitze


              gelöschtes Mitglied

                Mir gings da eher um die Vergütung, muss man da vor Ort noch für "arbeiten" ?

                Ich war gerade etwas sprachlos, aber ich kauf mir die Sitze dann doch lieber lieber für €uros


                xD


                Das Thema wurde geschlossen.

                Ähnliche Themen