vw teilemarkt

suche Getriebe für 6N

Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

Hi,

mein Getriebe beim Polo 6N Bj. 99 1,4l 60PS iss kaputt (schleift beim fahren) unn jetzt brauch ichn neues ... kann mir da einer helfen ?

Wäre euch sehr dankbar !



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    bist du wirklich sicher das das getriebe hin ist?

    Hatte es bei mir auch gedacht und als ich die Batterie raus hatte und den Batteriehalter auch habe ich gesehen das die getriebehalterung fast komplett abgerissen war,hing nur noch an einer Schraube...
    Hier mal ein bild nach dem neuen schweißen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Habe ja auf GTI umgebaut,von da her musste das alles sowieso raus....

    Schau mal nach könnte ja sein das das getriebe doch in ordnung ist...

    mfg


  • Butterkeks10
    • Themenstarter
    Butterkeks10's Polo 9N3

    mhh ich war damit in 2 Werkstätten unn die hamm sich datt genau angesehen (auch von unten un asum Motoraum) .. unn se hamm beide gesagt et iss hin....



    gelöschtes Mitglied

      Nun,aber von unten sieht man nicht ob was abgerissen ist,weil die befestigung ja unter der Batterie ist...

      Läßt es sich den normal schalten?

      Oder wie tritt das geräusch auf,macht es nur geräusche beim fahren,und wenn Du die Kupplung tritts beim Fahren ist das geräusch den auch noch da?

      Würde erstmal die batterie ausbauen und die plastikhalterung unten drunter auch dann kannst Du ja sehen ob da alles in Ordnung ist,ist in 10 Minuten gemacht ...

      Mit den Werkstätten ist das so eine sache,die wollen meistens nur geld verdienen,weißt ja selber wie die leute sparen wollen und viele Firmen machen aus einer kleinen sache was großes nur damit es in Ihrer tasche klingelt.

      Wenn es wirklich platt ist,bzw ein Lagerschaden hat würde ich das lieber zur einer Getriebereperatur geben,kostet dich locker weniger und dann weißt Du das es wirklich heile ist...

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen