vw teilemarkt

Elektrisches Surren wenn Motor an!

towi
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde!

Wenn ich den Motor laufen lasse, dann höre ich seit kurzen ein elektrisches Surren (leise). Beim betätigen der Bremse ist es fast weg bzw. so gut wie nicht mehr zu hören. Muß ich mir Sorgen machen? Geht nämlich bald in Urlaub mit meinen Schätzchen und da kann ich irgendwelche Überraschungen nicht gebrauchen.

Danke und allen ein schönes Wochenende wünscht der towi.

Ciao...



Genau so ein Surren habe ich auch. Das klingt so ähnlich wie die Benzinpumpe,
kommt aber aus dem Motorraum und es ist glaube ich auch nicht sofort beim
Starten des kalten Motors hörbar, sondern erst, wenn der Motor warm ist.


towi
  • Themenstarter

Zitat:

Genau so ein Surren habe ich auch. Das klingt so ähnlich wie die Benzinpumpe,
kommt aber aus dem Motorraum und es ist glaube ich auch nicht sofort beim
Starten des kalten Motors hörbar, sondern erst, wenn der Motor warm ist.


Genau bei mir hatte letztes Jahr die Benzinpumpe auch solche Geräusche gemacht, nur lauter. Habe das dann erneuern lassen weil man es schon beim Musik hören bemerkt hatte. So laut ist es noch nicht, nur stören tut es mich dennoch etwas.

Ciao...



towi
  • Themenstarter

So nach 10 Monaten hat es mir gereicht und das GERÄUSCH wurde nun geortet (wurde ja immer lauter) und es war ein Riß in einem Plastikteil (der widerum an einem Schlauch dran ist) der u.a die Funktion haben soll daß das Bremspedal leicht zu treten geht. Ich umschriebe das mal so weil ich den Namen nicht mehr weiß. Hat Luft gezogen und daher das Geräusch.

So und das Thema auch erledigt...

Ciao...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen