vw teilemarkt

Elektronik probleme!

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hi! ich hoffe jemand kann mir weiter helfen seit sonntag nacht hab ich ein totales eletronik problem!
ich beschreib es mal!
bin gefahren und auf einmal piept der kondensator und ich auf die volt anzeige war ich nur noch auf acht volt,dann ging die airbag leuchte an ,im stand bei laufenden motor leuchte die batterie anzeige auf!bin weiter gefahren ging sie wieder aus!hab ich ihn wieder geparkt und schlüssel abgezogen und wollte wieder starten ging gar nix mehr noch nicht einmal georgelt hat er 5 minuten später sprang er so an dann bin ich weiter gefahren fing die alarmanlage an zu piepsen von alleine,plötzlich ging warnblicklicht an dann blieben die blinker stehen kurze zeit waren sie wieder aus,dann fing tachonadel an zu zucken bis sie wärend der fahrt auf 0 km/h runter gefallen ist!
licht war auch schwächer wie sonst mein ich!
anderen morgen wollte ich auf fehler suche gehen ging alles wieder als nix wäre!
jetzt tauchen wieder probleme auf im stand nur zündung an leuchte die öl anzeige durchgehend ,airbag leuchte ist wieder aus,wenn ich starte ist öl lampe auch aus!gebe ich gas blinkt die batterie anzeige kurz auf!
was kann das sein?
masse probleme?masse punkte hab ich schon gescheckt!
hoffe jemand kann mir weiter helfen
mfg Benny



vieleicht ist ja auch einfach nur deine lichtmaschiene defekt? oder schau mal nach den schleifkontackten bei deiner lichtmaschiene. nicht das da ihrgendwas runter ist.


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

so neue beobachtung gemacht gerade!
ich hab mein ladegerät ab die batterie geklemmt motor war am laufen ,auf der volt an zeige stand 12,9 v alle elektirk sachen wie anlage monitore und so waren an.
dann hab ich das ladegerät abgeklemmt und das voltmeter beobachtet es viel langsam bei 10v fing der kondensator an zu piepen bei 9 v ging die airbag leuchte an,dann die alarmanlage!dann hab ich aus gemacht wollte starten war batterie platt alsokonnte ich nicht mehr starten. und genau so war das auch sonntag bei der fahrt!
ist jetzt was mit der batterie oder mit der lichtmaschine?
Batterie ist eine optima yellow top gel batterie!
bitte um hilfe danke!



bau dir einfach ne neue lima ein. dann dürfte es alles wieder gehen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

deine lima ist platt.....

im leerlauf sollte die zwischen 13 und 14 volt an die batterie legen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    deine lima ist platt.....

    im leerlauf sollte die zwischen 13 und 14 volt an die batterie legen


    richtig!

    hey benni, nach der aktion sonntag hatte ich mir auch nochmal meine
    unterlagen angeschaut und bin auf den gleichen nenner gekommen.
    bin heute abend in der halle und sag' dir bescheid ob noch'ne li-ma da ist!


    Casper
    • Themenstarter
    Casper's Polo 6N

    hab mir schon eine 90a lichtmaschine bei ebay gekauft muss nur noch kommen!mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen