vw teilemarkt

Suche Radio

xp316
  • Themenstarter

Hallo.
ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch ein Radio mit folgenden Punkten empfehlen kann.

-kein CD Laufwerk (vorallem wegen der geringen einbautiefe, zum anderen aber auch weil ichs nich brauch ^^)
-top Sound, auch einstelltechnisch
-Usb
-Chinch für Verstärker

es sollte also nich viel können, aber das was es kann, das sollte es auch vernünftig können

lg



Zitat:

-top Sound, auch einstelltechnisch

Und was solls können?


xp316
  • Themenstarter

Sagen wir mal so, das was ich jetzt habe, kann nur Tiefen (eig. Bass) und höhen, keine mitten einstellen...

und das merk ich deutlich im tonbild...

Das wäre schon mal ein verbesserungs würdiger Punkt ^^

Aber natürlich kenn ich mit mit Radios nicht soo aus, das ich noch genauer definieren kann was...

Aber LZK muss nicht vorhanden sein, falls du das meinst :P

lg



Hm...

Also ohne CD is mir nichts bekannt, welches halbwegs anständig in den Funktionen is.


was willste denn ungefähr für das gute stück ausgeben?


xp316
  • Themenstarter

naja kohletechnisch lassen wir erstmal aus :P
möchte überhaupt mal hören was es für cd lose radios gibt..
hab selbst nur 2 in nem shop gesehen..

wobei ich das eig. auch nicht ganz versteh, da CD doch bald veraltet ist.. ich glaube die meisten nutzen doch lieber nen stick/sd/ oder den Ishrott :P

wozu dann noch die alten dinger da einbauen ^^



ich hab ja momentan eins ohne CD.... und ich muss sagen, mir fehlt es an nichts.... ganz im gegenteil... das radio hat im schacht von alleine platz genommen (ganz im gegenteil zu meinem alten grundig, das man selbst mit gewalt nicht 100% im schacht reinbekommen hat, aufgrund des dicken kabelbaumes -.-)

lg


Ich kenn nur eins von Clarion.
Aber das kann sonst auch nix besonderes.


naja ich hab mir jetzt auch nen neues geholt und zwar von kenwood. es ist zwar mit cd (obwohl ich die auch nicht brauch ) aber vom einbau her war das absolut kein problem mit den kabelen, hab die einfach nen stück in richtung lüftungskonsole gedrückt und schon wars drinne...

und das radio ist absolut spitze, ist ne´n kdc-bt60u


Ich hätte hier noch eines liegen das hatt kein CD schlitz.

Aber nen schlitz hatt es trortdem und zwar für die Kasette^^. Ok sinnloser beitrag^^.



Aber wieso kein CD schlitz hab das Kenwood KDC W5541U und kan sagen man kan von höhen bis tiefen alles einstellen es hat ein Chinch ausgang und 4x50W max also standart^^. Und muß sagen hab hinter dem Radio ein antennen verstärker den ISO stecker und Chinch Kabel und alles hat platz also mach dir da mal keine gedanken^^.



leg dich auf das "ohne CD" nicht so fest, so hast viel mehr auswahl, die meisten passen so auch ganz gut in jeden DIN schacht rein.
Und wenn Du doch mal ne CD hören willst, kommt ab u zu schon mal vor (vor allem beim Genusshören), dann ist das nicht verkehrt

Beim Radio find ich hören sich ganz klar die Alpines am besten an! Daher würde für mich Grundsätzlich kein anderes in Frage kommen. also normales Radio ist das 117er für den gehobenen Anspruch schon nicht übel !


Zitat:

Beim Radio find ich hören sich ganz klar die Alpines am besten an!

Naja...


xp316
  • Themenstarter

Zitat:

Naja...


achso... na wenn das so ist..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen