vw teilemarkt

Motor startet und geht nach 10sek aus

-Habi-
  • Themenstarter

halli, nachdem der Umbau auf Nz bis jetz schon gut weit ist habe ich ein problem...
wenn ich den Motor starte geht er an lãuft bei ca 2000 upm und geht dann nach ca 10 sek. einfach aus..
habe im moment noch die 1.3bar sprittpumpe dranne,kann es daran liegen?
habe hier im forum nämlich gelesen das er auch mit dieser erstmal laufen sollte..

jmd ne Idee?

lg Habi



Nee, daran liegts nicht. Aber tauschen solltest du sie trotzdem, bin so auch ne Weile gefahren und hab sie dann mal geatsucht, und sieh da, er lief bestimmt 5-10km/h schneller. Aber das ist jetzt nicht dein Problem. Springt er wieder an, wenn du dann neu startest? Gib mal paar Daten. War der vorher in Betrieb- also aus einem Schlachtfahrzeug, oder hast du den Motor seperat erworben und dazu die passenden Teile?


-Habi-
  • Themenstarter

Habe den motor aus nem Schlacht Golf II
habe alles auf Polo umgebaut alsop Motorhalter etc pp
habe dann hier aus dem Forum den Passenden Kabelbaum das Steuergerät und die Eckige Zündspule( alles von einem Wagen )
bekommen Drosselklappe umgebaut und Getriebe drann
Mit STarthilfe gestartet weil Batterie Tot und dann sprang er an drehte auf 2000 upm hoch und ging wieder aus...
das ganze habe ich drei mal versucht, selbst beim Gasgeben is er ausgegangen...

Momentan habe ich aber noch keinen Kühler dranne und Kühlwasser drinne sowie die Unterdruckschläuche alle dranne...wäre Nett wenn mir einer mal nen Foto von nem Nz wg Schläuche zeigen könnte
und die Sprittpumpe is auch noch ne dranne wie schon gesagt...
alle Stecker am Kabelbaum sind dranne und der Motor springt Super an und dreht ganz sauber hoch auf 2000

lg

Habi



Na die Unterdruckschläuche müssen schon alle dran. Da haste garantiert den Fehler schon gefunden. Ich kann nachher mal paar Fotos machen, da siehste wie die Schläuche dran kommen. Hab auch nen NZ, übrigens auch ausm Golf


-Habi-
  • Themenstarter

meinste es könnte nur an den Unterdruckschläuchen liegen ?
ja das mit den fotos wäre der Hammer,


lg Habi


So hab alles angehängt. Anhand der farben kannst du erkennen wo ein Unterdruckschlauch anfängt und wo er endet. Sind sehr wichtig, da damit auch die Zündung gesteuert wird.

Lila: von vorn links am Scheinwerfer ist so ne Dose zur Drosselklappe am Fuß LINKS
weiß langer Schlauch: Luftfiltergehäuse zur Drosselklappe OBEN Links
weißer kurzer Schlauch: Einspritzleiste/ Benzindruckregler zur Drossel OBEN Rechts
gelber Schlauch: siehe Foto- gut zu sehen
schwarzer Schlauch: Unterdruckdose Hallgeber zum Drosselklappenfuß rechts

Schreib mal obs geklappt hat. Wenn du was nicht erkennen kannst geb ich dir meine Handynummer per PN


24072010006.jpg
24072010006.jpg
24072010007.jpg
24072010007.jpg
24072010008.jpg
24072010008.jpg
24072010011.jpg
24072010011.jpg
24072010009.jpg
24072010009.jpg

-Habi-
  • Themenstarter

alles klar danke erst einmal ich werde mich morgen gleich mal dran setzen...kann dann abends berichten...

Habi


Na dann viel Erfolg, meld dich mal ob er dann ordentlich läuft


-Habi-
  • Themenstarter

also Motor läuft jetzt schon recht passabel...

Springt gut an, dreht auf 2000 upm hoch und wenn ich dann ein bisschen gas geben bleibt er an, gebe ich kein Gas mehr geht er aus...



Fahr einfach mal ein Stück, meiner hat die ersten Minuten nach dem Umbau extrem hoch gedreht, und ist dann schlagartig besser geworden.


-Habi-
  • Themenstarter

ja das mit dem Fahren ^^
jetzt muss ich mir ja noch nen 3Poligen Kühler und das Thermostat holen,damits an den Kabelbaum passt..
und dann die ganze zerlegte Karre zusammenbauen, aber da der Motor schon einigermaßen läuft (was mir wichtig war)
kann ich es ja zusammenbauen


-Habi-
  • Themenstarter

also motor läuft schon einigermaßen...
springt gut an und läuft ohne auszugehen..
habe jetzt die Sprittpumpe gewechselt und die schläuche angeschlossen..
aber er schwankt zwischen 1500upm und 1900 upm...

Zündung einstellen?oder was könnte es sein?

außerdem hab ich noch das problem,das er mir anfängt zu kochen...hatte das mit dem alten motor schon und hatte gehoffe das es am motor liegt, aber irgendwie kanns ja daran nicht liegen...jmd ne idee?

kg Habi..



edit: bin auch schon nen stück gefahren


achso schreibe vom Handy (für eventuelle Rechschreibfehler ^^)


Zitat:

jetzt muss ich mir ja noch nen 3Poligen Kühler und das Thermostat holen,damits an den Kabelbaum passt..


Kannst ja auch testen ob der 2-Polige reicht. Kumpel ist letzten Sommer AAU auf NZ-Umbau mit AAU-Lüfter, also der mit 2-Polen gefahren.


-Habi-
  • Themenstarter

hab jetzt schon nen 3poligen Kühler und den 3Poligen Thermoschalter bekommen, und eingebaut


Fnängt er vielleicht an zu kochen, weil dein Lüfter nicht anspringt?
Das schwankende Standgas kann aber sehr gut an einem nicht eingestellten Standgas liegen, das wird in Abhängigkeit vom CO Wert eingestellt- würde ich in ner Werkstatt machen lassen


-Habi-
  • Themenstarter

Bei dem Motor davor (der AAU) ging der Lüfter ja auch an und er ist Übergekocht....

komischer Weise...
Kann es sein dass der Ausgleichsbehälter nciht in Ordnung ist?oder Kühler oder so...?


Hm, könnte beides sein. Entweder ist der Deckel defekt, oder der Kühler dicht! Wenn der Kühler sich irgendwie zusatzt, zBsp mit Schlamm von Öl bei ZKD Schaden könnte es denkbar sein, dass die Kühlleistugn stark nachlässt. Kocht er weil er auch zu heiß wird? Also 110 Grad oder so? Oder kocht er eher über?


-Habi-
  • Themenstarter

der kocht eher über...
aber was sollte denn beim Deckel kaputt sein..?
wollte mir auch nen neuen Kühler kaufen so teuer sind die ja nicht...


Dre kocht über, aber die Temp. bleibt im Rahmen? Da ist es der Deckel. Der Deckel hat ein Ventil das öffnet bei extremen Überdruck. Wenn der Deckel undicht ist, und immer leicht offen ist, dann kann sich kein Druck aufbauen und er kocht viel eher, nämlich schon bei 100Grad. Wenn das Kühlsystem unter Druck steht kocht er nicht über, auch nicht wenn er 110 Grad erreicht.

wie warm wird er denn so?


-Habi-
  • Themenstarter

laut anzeige so ca 80-90 Grad...


Zitat:

laut anzeige so ca 80-90 Grad...


Ist doch optimal.


-Habi-
  • Themenstarter

optimal das er überkocht?


Wenn die Temperatur stimmen würde ; )


-Habi-
  • Themenstarter

zum Eierkochen reicht es auch...oder 5 minuten Terinen ^^
also erstmal Auto zusammenbauen und neuen Ausgleichsbehälter organiesieren...
ider bekomme ich son ventil einzeln?


Ka. Hab noch n paar, fürn 10er schick ich dir einen.


-Habi-
  • Themenstarter

hast ne pn ^^

aber eigentlich kann ich das Automobil schon vollständig zusammenbauen oder was meint ihr?
einstellen kann ich doch alles wenn er auch zusammengebaut ist...
lackiere ich ja auch im gleichen Zuge...


Wenns nur noch an dem Behälter+Deckelwechsel happert, klar - lackier und bau zam ; )


-Habi-
  • Themenstarter

na und am Einstellen...


polotreff.de
#29 - 29.07.2010motor startet geht nach 10 sec. wieder aus motor startet geht dann aus unterdruckschlauch lila gelb polo 9n geht nach kurzen laufen wieder aus http://www.polotreff.de/forum/t/195380 unterdruckschlauch motor startet neuer polo geht nach dem starten wieder aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen