vw teilemarkt

Was für einen motor hab ich

polo1985ds
  • Themenstarter

hay jungs ich fahre einen polo 86c steilheck bauj. 85.
ich frage mich jedoch was für einen motor ich dort dirn habe.
mein motor hat 45ps und 1,05l
und ich weiß das ich einen vergaser drin hab ohne einspritzung
bitte um hilfe.
mfg daniel



Guck mal in deine Papiere


polo1985ds
  • Themenstarter

dort steht bei mir aber leider nix darüber.
daniel



gelöschtes Mitglied

    guck mal in die reserverad mulde da ist n aufkleber drin wenn du glück hast kannste noch was lesen


    Wie meine Vorredner schon dsagten, auf dem Datenträger im Kofferraum oder Serviceheft sollte das stehen.

    Ich tippe auf den HZ, der ist 85 raus gekommen, wenn es noch der originale ist.
    Der sollte noch einen Aluventildeckel haben, später hatte der dann nur noch einen aus Blech.

    MfG


    polo1985ds
    • Themenstarter

    da werde ich morgen direckt gucken


    Zitat:

    guck mal in die reserverad mulde da ist n aufkleber drin wenn du glück hast kannste noch was lesen


    Der gleiche Aufkleber ist im Serviceheft. Bei den alten Polo Motoren ist der Kennbuchstabe auch auf dem Motorblock eingeschlagen, direkt vorne links über dem Lima-Halter. Da steht der Block über den Kopf hinaus und da musste mal obendrauf saubermachen.


    polo1985ds
    • Themenstarter

    habs im service heft gefunden hab den hz motor danke


    Zitat:

    habs im service heft gefunden hab den hz motor danke


    hättest auch in wikipedia schaun können ; )



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen