vw teilemarkt

quietschen ganz leise fahrwerk? bremse? lenkung?

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Hallo

ich dreh bald am rad.... echt ich fahre jetzt ca.1000 km mit diesen gequietsche rum und es geht einfach nicht weg. dachte erst das wäre dreck in der trommel und das es wohl wieder weg geht aber arschlecken. es ist ziemlich leise und sehr hell ( also mein vater hört es nicht zu lange an maschienen gearbeitet^^ )

so ich weiß aber echt nicht wo es weg kommt ich häng immer schon mit dem halbenkörper aus dem fenster... und hab auch mal ein kollege fahren gelassen aber man hört es, aber nicht wo es weg kommt.

also am schlimsten ist es wen ich im kreisverkehr fahre.
kommt es von der bremse, da ich vor dem kreisverkehr bremse und beim weiter fahren sich wieder löst? kommt es von der lenkung weil ich so stark einlege ? oder vom fahrwerk weil es weit ausgefedert wird?

ps. es kommt immer nur wen ich nach links lenke glaube ich...

bitte um hilfe sonst muss ich bald mit micky maüsen rum fahren....



hey schau mal hier. das selbe problem habe ich auch nur wen ich nach rechts lenke oder links aba wen dnan darf man nur ganz leicht lenken.

habe aba noch nich rausbekommen was es ist

http://www.polotreff.de/forum/t/19......3944


grüsse


Polo>XXL<
  • Themenstarter

hab jetzt alles durchgelsen und zu welchen ende seit ihr gekommen? bei mir ist es das selbe quietschen



bis jetzt simmer zu noch kein ende gekommen. ichw erde am samstag vllt mal inne werkstatt fahren die ich gut kenne und die sollen mal schauen. ob i-was spiel hat mit ner stange mal kontrolieren. ganze aufhängung vorne spurstangen radlager lenkung usw. wen ich wa sneues weiß schreibe ich es in den thread rein


Polo>XXL<
  • Themenstarter

oh ja das wäre cool aber das problem. bei mir ist das es viele leute gar nicht hören da es zu hell ist und manche leute vllt auch zu alt.....


jaa bei mir ist eigentlich "laut" also andere bekommen das schon mit. aber wen ich z.b. 100 oder 80 fahre dnan hört man es garnich. bei mir hört mann es bis maximal 60km/h. habe auch schon probiert mal ein video zu machen aus dem auto raus aba da hört man nur Windgeräusche


Sprüh mal ein bisschen WD40 in die untere Stoßdämpferaufnahme an der Hinterachse. Da hat meiner auch mal doof rumgequiekt.


genau das gleiche problem habe ich auch wenn ich leicht nach links lenke! sobald ich dann ein wenig nach rechts einschlage ist es weg! habe auch deswegen meine bremsbeläge erneuert jedoch hat es nichts gebracht! ich bin echt ratlos, weil es wirklich nervig und laut ist! man hört es auch wenn man am straßenrand steht und ich vorbeifahre!


Polo>XXL<
  • Themenstarter

jau bin der sache jetzt stück für stück auf den zahn gegangen.
also es liegt ganz sicher an der vorderen bremse bin bestimmt 5 stunden rumgefahren und alles ausprobiert nun wie löse ich nun das problem....



war am samstag inner werkstatt udn die ahben anner aufhängung nixs gefundne was quietschen könnte.

jemand hat in den anderen thread dne ich erstellt habe etwas gesgat von kantens chleifen musst du mal genau durchlesen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen