vw teilemarkt

Kleiner Zwischenstand vom Umbau

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

so, polo ist zerlegt, G40 motor komplett auseinander genommen und alles neu abgedichtet, block gehohnt und geschliffen, neue kolben drin und neuen haupt- und Pleullager. der block ist wieder zusammengebaut, gesandstrahlt und mit speziallack lackiert. die HA, HA halter und gewindefederbeine auch gesandstrahlt und lackiert. getriebe ist auch gesandstrahlt und grad beim lacker zum lackierten in wagenfarbe. motorraum komplett ausgeschliffen bis aufs blech, neu abgedichtet und in wagenfarbe lackiert. neu bremsleitungen sind verlegt. am we kommt vll der motor rein.

so und jetzt noch ein paar fotos.
gesandstrahltes getriebe



P6130007.JPG
P6130007.JPG

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

lackierte HA


P6180051.JPG
P6180051.JPG

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

Halter der HA



P6180033.JPG
P6180033.JPG

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

Gewindefederbein


P6180048.JPG
P6180048.JPG

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

der block


P6170025.JPG
P6170025.JPG

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

und nochma der block


P6170027.JPG
P6170027.JPG

gelöschtes Mitglied

    Das sieht nach richtig viel Arbeit aus. Wie lange denkst brauchst Du für den kompletten Umbau/Instandsetzung?

    gruß


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    bin imma noch dabei. mal sehn wann ich fertig bin. aba ich schätz mal dies jahr wird er nur eine woche zugelassen wenn ichs schaffe. zum einfahren.

    allein für dei HA hab ich ca 8std gesandstrahlt. damit überall der lack und der bissl rost ab war. getriebe hat ca 4 std gedauert und federbeine und halter gibg schnell. das war nur 2 std. das lackieren hat auch ca ein tag gedauert. da der lack in 3 schichten á 2 -3std pause aufgetragen wird. nur nach ca 4-6 tagen ist er so fest das man da mit nem hammer draufschlagen kann und nix passiert den block hatte ich schon mit der flex sauber gemacht und dann nur die kleinen stellen wo ich nich reingekommen bin gesandstrahlt. und dann halt lackiert.

    ich will ja was für etwas länger und mach kein pfusch umbau

    mfg
    cassius


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    danke.

    ma sehn wann es soweit is. bis dahin muss ich scheiß ford weiter fahren



    gelöschtes Mitglied

      Respekt - Mir hat schon das Gerubbel mit den Zierleisten gereicht

      Würde mich gerne auch so gut mit der Technik der Kisten auskennen. Aber die Zeit habe ich leider nicht.

      Bei den "alten" Kisten kannst wenigstens noch was als Laie machen ohne das die ganze Elektronik dem Bach runter geht. Aber die neuen Karren sind nur noch fahrende Mikrowellen.

      Wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Spaß damit und möge die Straße mit Dir sein


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen