vw teilemarkt

problem mit fahrwerk federbein links.

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Servus leute ,
ich habe nen problem habe nen weitec fahrwerk in mein auto gebaut, jetzt ist mir schon beim einbauen aufgefallen das die kolben stange vorne im federbein bisschen spiel hat, habs dann weng öl rein und richtig fest geschraubt mit der zange , nach 10 km fahren war das spiel schon wieder da ........
hat jemand mit euch schon erfahrung damit gemacht ? wie kann man am besten dieses problem lösen ?

lg patrick



hi,
es gibt verschiedene federbeine, einmal mit öl im bein direkt und dann den kolben und alles in öl.

und dann das federbein mit patrone drin.

ich hatte das gleiche problem, hats du dein fahrwerk gebraucht gekauft?

original sind da hülsen mit bei die auf die dämpferpatrone kommen, damit die oben nicht wackelt.

mfg


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

ja hülse ist oben drauf nur die patrone hat seit wärts spiel nicht oben nach unten sondern links rechts ........ und das kalckert immer so scheiße ........ das regt auf . öl hatte ich schon probiert funktioniert abder nicht ..........

was hält ihr davon wenn ich die patrone mit so alluklebeband ein klebe und dann rein klop so das es ga kein spiel hat ?



du meinst schon die hülse die zur dämpferpatrone zugehört!?!?
ich meine nicht die kappe die auf federbein geschraubt wird.

die hülse die dabei ist sollte die dämpferpatrone soviel dicker machen im durchmesser das sie nicht mehr klappert.
ansonsten lass dir ne passende hülse drehen.

ich hab ne dose drum gewickelt gehabt , das hat sage und schreibe 6 kilometer bis nach haus gehalten , da war schicht.

machs vernünftig, mit ner ordentliche hülse, alles andere hat kein zweck


Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

hülse ? kannst du mir nen foto oder so zeigen wie die ausschaut und wie wird die an der patrone fest gemacht ? und dann reingesteckt und fest geschraubt oder wie ?


gelöschtes Mitglied

    jupp, bei bilstein is nen 6mm hoher plastik ring unten um den dämpfer rum.


    Schrauberpatty
    • Themenstarter
    Schrauberpatty's Polo 6N

    wo kriege ich solche dinga her ich habe immoment nur die patrone drinnen stecken und oben zu geschaubt , kein wunder dasdas klappter..........


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen