vw teilemarkt

gaspedal/drehzahlmesser/motor

PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

hallo liebe gemeinde...
und zwar hab ein problem...
Mein motor läuft un ruhig...
steh ich am kofferraum und weiter weg denkt man das das ein rassen mäher ist.
drehzahlmesser geht leicht nach oben und nach unten.
vergaser hab ich schon gereinigt...war vorher viel schlimmer.
jetzt is es besser geworden.
wenn ich zur roten ampel fahr auskuple und ausrollen lasse,(auch im leerlauf)
schwingt der drehzahlmesser nach oben und nach unten...machmal geht dann auch der motor aus.
wen ich gaaaaanz leicht mein fuß aufm gaspedal habe, dann merk ich das das gaspedal sich selbst bewegt nach unten und wieder zurück obwoh ich nichtmal gas gebe und das im stand.
was könnte es sein? bitte dringend um RaT!
wie gesagt vergaser is schon gereinigt!
vielen dank schonmal!


ps. hab mal krümmer gewechselt und bin mit der ratsche an der lichtmaschine gekommen.... hat dann funken gegeben...kann das sein das dann die lichtmaschine kaputt ist?
mfg PeDa



moin, dein aea motor hat keinen versager! das ist eine einspritzung! auch spi oder monomotronik genannt!

bei der einspritzung ist gerne der flansch zwischen ansaugbrücke und einspritzung kaputt, musst du mal mit bremsen reiniger draufsprühen wenn dein motor läuft, wenn er dann kurz richtig in die knie geht oder hochtourt weißt du das der schrott ist und neu muss

humpelt dein motor auch richtig? und hörst du wenn die motorhaube auf ist noch nen nebengeräusch (ein zischen)? wenn ja ist da noch nen unterdruckschlauch ab
und dreht dein motor beim ganz leichten gas stoß viel zu weit hoch und brauch ne halbe ewigkeit um die leerlaufdrehzahl wieder zu erreichen?

gruß paddy


PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

moin moin...

war mal ein automatik...

oki den flansch lass ich mal checken
wenn ich fahre hab ich das nebengeräusch ein zischen ja...
im leer lauf wenn er 15 minuten steht im leerlauf... hat er manchmal seine probleme.. drehzahlmesser runter/hoch/runter/hoch irgendwann dann sooo arg das er kurz vorm absterben ist... irgendwann geht der motor dann aus...
motor neustart-> problem behoben..nach 5 minuten wieder das gleiche.
vielen dank ich lass es meiner werkstatt mal wissen
es ist halt ziemlich nervig

danke



Antworten erstellen

Ähnliche Themen