vw teilemarkt

g40 motor

G40Moers
  • Themenstarter

hi leute ich möchte gerne mal wissen wo die makirung auf der kurbelwelle stehen muss auf dem O oder auf dem Z

gelöschtes Mitglied

Um was zu tun?

G40Moers
    • Themenstarter

ja um die richtigen steuerzeiten zu haben ich muss nur wissen ob es auf O oder Z muss

ich denke mal steuerzeiten einstellen

hast du die markierungen am "blech" ?

bei mir sind auf der riemenscheibe ein "O" und ein "Z" eingestanzt

gelöschtes Mitglied

Kommt drauf an was du machen willst.

O ist die Markierung für den Oberen Totpunkt und Z die Zündmarkierung.

G40Moers
      • Themenstarter

bei mir sind die auch auf der Riemenscheibe.

Muss das auf Z oder auf O?

gelöschtes Mitglied

Sag doch erstmal was du machen willst.
        Haste n Verstellbares Nockenwellenrad und wilst da Steuerzeiten einstellen oder was?
        Ohne ein einstellbares Rad kannste da auch nix einstellen.

Auf O.

G40Moers
        • Themenstarter

Ich hab den Motor überholt, den Zahnriemen jetzt draufgemacht und will einfach nur wissen ob das auf O oder Z stehen muss

gelöschtes Mitglied

"Z" is zum anblitzen für "Z ündung"

Edit:
          Ne Sekunde zu langsam, da hat sich schon einer reingemogelt
          Das "DITO" bezieht sich natürlich auf den beitrag mit dem "O"

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich hab den Motor überholt, den Zahnriemen jetzt draufgemacht und will einfach nur wissen ob das auf O oder Z stehen muss

Ja dann natürlich aufs O

Wofür die Markierungen stehen, ergibt sich doch alleine schon aus der Drehrichtung des Motors... Na egal, die Frage wurde ja bereits beantwortet.

gelöschtes Mitglied

@ Mail Man G40

Du weist doch wie das mit der verweichlichung des männlichen Geschl. durch die imense Zunahme hormoneller Belastung des Trinkwassers durch nicht gesäuberte Abwässer der privat Haushalte.

Bevor man(n) jetzt darüber nachdenkt wird einfach die Umwelt mit Fragen belastet!

Die Pille ist Schuld

Also:
              Einfach nur entspannt zurücklehnen und seine Überlegenheit genießen

G40Moers
              • Themenstarter

mein gott ich frage weil ich auf der schwungscheibe keine makierung habe und zu mir einer sagte ich sollte ihn auf dem Z stellen so und das habe ich nicht gemacht weil ich kenn das nur so wie auf dem bild zu sehen ist. Ich habe noch nie einen Motor auf O oder Z gestellt. Ich hab immer die mitte genommen

HPIM2256.JPG
              HPIM2256.JPG

gelöschtes Mitglied

HAAALLLOOOO

War doch nur Spaß

O= Oberer Totpunkt
                Z= ZZP Zylinder 1
                Zitat:

Ich hab immer die mitte genommen

Respekt wenn er da immer gelaufen ist!

Ich mach mir z.B. immer meine eigenen Markierungen. Sprich, wenn der alte Zahnriemen noch drauf ist, mit nem weißen Lackstift oder Edding wenn mans sieht, mach ich mir am NW-Rad und an der KW meine Markierungen. Die Markierung an der KW mach ich immer unter der Riemenscheibe direkt auf das Zahnrad. Dann brauch man nicht so dumm mit der Riemenscheibe rummachen.
                Also zusammengefasst: NW auf den Punkt drehen, Riemenscheibe auf "O" und dann Riemendrauf. Spannen, 2-3x durchdrehen, kontrollieren, zusammenbauen.

G40Moers
                • Themenstarter

ja gut zuwissen dann kann er ja auf O stehen bleiben so steht er ja jetzt

ist echt alles scheisse wenn man sich die sachen nicht makiert aber jetzt mache ich es richtig

Sei froh, dass Du keinen 1W hast...

G40Moers
                • Themenstarter

nee diesel brache ich nicht

polotreff.de
                #19 - 01.08.2010g40 zündmarkierung wo ist die zündmakierung beim g40
                Antworten erstellen