vw teilemarkt

Welches 5-Gang Getriebe?

chris12345
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Polo 2 Fox Coupe, Bj. 90, 55PS mit einen 4-Gang Getriebe.
Jetzt möchte ich mir ein 5-Gang einbauen, damit der Wagen auf der Autobahn nicht immer so hoch drehen muss. Jetzt meine Frage:

Welches Getriebe (Nummer) hat die gleiche, oder ähnliche Übersetzung wie die ersten 4 Gänge meines jetzigen Getriebes und hat den 5 Gang noch zusätzlich oberdrauf, als Schongang sozusagen?

Die Nummer meines Getriebes lautet: 084 301 107 L WWO 3

Danke und Gruß
Chris



hab noch ein 5gang vom 55ps motor hier liegen mit passendem halter


Besorg dir ein 8P Getriebe, das hat den 5.Gang als Schongang ausgelegt.

Doe Nummer, dürfte die, für das Gehäuse sein. Der Getreiebkennbuchstabe steht oben auf der Kante zum Motor. Etwa unterhalb des Thermotatgehäuses, oben auf dem Rand des Getriebes.

MfG



chris12345
  • Themenstarter

Habe jetzt nochmal geschaut: da steht AKY 141, passt da dann jedes Getriebe dran, auch das vom 2f?

Ist das ein kurzes oder langes 4-Gang Getriebe?

@ 2er Coupe
woran erkenne ich ein 8P Getriebe wenn ich es zB bei ebay kaufen will?


da musste nur nachm teuersten schauen die sind relativ teuer und für deinen würde ich eher ein normales 5gang empfehlen weil 8p sehr lang übersetzt ist das merkste dann am anzug...


8 p würde ich vor ein motor ab 75 ps setzen,top speed über 200-220.

vor ein 55psler das ahk, rennt wie gift, und geht bis 190-195 kmh und dann kommt der begrenzer


polotreff.de
#7 - 02.08.2010"084 301 107"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen