vw teilemarkt

Nach Umbau auf 3F geht die Tempanzeige nicht mehr

Punisher86C
  • Themenstarter

Hallo Polofahrer,
ich hab die letzten 2 Tage und Nächte durchgeschraubt um meinen Polo von Monojetronik auf 3F umzubauen.

1. Problem, Kiste springt nicht an. War so bauernschlau und hab nicht den KOMPLETTEN Kabelbaum und Spule umgebaut. Naja habs korrigiert und jetzt läuft er. Also nichts mit "höhö sieht ja irgendwie gleich aus, lass ma drin.."

2. Problem: Meine Temperaturanzeige geht jetzt nicht mehr. Als noch der AAK drin saß war alles kein Thema. Polo ist ein 86c BJ89.

Ich hab bestimmt noch mal irgendwo mist beim Kabelbaum gemacht. Weiß einer woran es liegen könnte?

Ich hab jetzt wirklich den kompletten 3F Motorkabelbaum drin inkl Sicherungskasten. Den "einfach" an die Anschlüsse da hinterm Armaturenbrett geklemmt. Muss man den unterm A-Brett auch tauschen?



nein musst du nicht.

vorne sind zwei Temperaturgeber am Wasserflansch. ein blauer und ein schwarzer. der schwarze ist für die Temp.anzeige. Kontrollier mal ob der Stecker i.O. ist oder tausch den Geber. kommt auch nicht selten vor das dort irgendwo nen Kabelbruch ist.

Gruß
Philbert


Punisher86C
  • Themenstarter

danke für deine schnelle antwort! der geber müsste ok sein. das ist ja ein elektischer widerstand der bei steigender temp kleiner wird. Wenn ich den Geber überbrücke, also 0 widerstand hab, sollte die anzeige ja eigentlich hoch gehen. tut sie nicht. :(
Naja werd mich erstmal auf kabelbruchsuche begeben. Aber schonmal gut zu wissen dass ich da nicht hinters a-brett muss.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen