vw teilemarkt

Fragen zu 16" felgen

nobody_dd
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem, ich habe 16" Felgen (7 x 16 195 40 ET38) von meinem bekannten bekommen.
So hab sie dran gemacht und bin mal ne Runde gefahren. Folgendes Problem vorne schleifen die beim einlenken und hinten beim einfedern.
Ich will aber nicht bördeln lassen, meine Idee 10mm Spurplatten pro Seite drauf zu machen so das er vorne nicht mehr beim lenken schleift und hinten Federwegsbegrenzer rein und auch 10mm Spurpl. pro Seite drauf. Ich weis aber nicht ob das passt und ob ich das so eingetragen bekomme?

Ich wäre um eure Mithilfe sehr dankbar



du weißt schon das dein plan mit Spurplatten + Nicht bördeln nich so besonders harmoniert?


gelöschtes Mitglied

    mal ehrlich, die reifen schleifen hinten und dann willst du noch platten drauf. wie is das denn.

    und mit begrenzer allein wirste net glücklich, da...

    1. der tüv sowas net gerne sieht,
    2. die kiste bockhart wird und dein rücken dir sowas nicht dankt und
    3. durch das harte fahrwerk hinten du gerne mal in einer kurve mit schlagloch einen achsversatz von 15cm+ bekommst, was total die verkehrssicherheit beeinträchtigt.

    fazit: lass es lieber!

    meine idee alternativ zu den fwb, hau die stoßdämpfer und federn raus und schweiß dir nen rundstahl ein, dann schleift auch nix. das ergebniss is des selbe



    Warum haben eigentlich so viele Leute Probleme,
    daß es bei 7x16 hinten schleift?
    Verstehe ich nicht.
    Bei mir ist weder vorne noch hinten was an den Kotflügeln gemacht.
    Da schleift nix, selbst wenn ich mal meine dollen 5 Minuten bekomme.
    Und ich fahre 8x16.


    nobody_dd
    • Themenstarter

    ich weis es leider auch nicht warum das so unterschiedlich ist...ich könnte
    was hast du für ein fahrwerk drin?
    ich hab ein 40/40 sportf. drin vllt schleift es dadurch?
    hat jemand eine idee was ich machen könnte das ich die felgen ohne viel auf die eingetragen bekomm!


    also spurplatten sind ja total der falsche Weg den dadurch kommst du nur weiter raus.

    am einfachsten ist wohl ohne etwas an der Karosserie zu machen ein anderes Fahrwerk.

    zu vorne die schleifen aber nicht oben am Kotflügel beim Einlenken oder? die schleifen doch heher gegen hinten an dem Blech Vorsprung den es dort hat? etwas oberhalb der Schwelle.

    ev. einen 30er Pneu könnte auch schon etwas helfen.


    nobody_dd
    • Themenstarter

    vorne schleifen die nicht an der rafhauskante sondern innen in der schale.
    will eigentlich keine spurplatten drauf machen das war nur so eine idee das die räder vorne weiter raus kommen und nicht mehr in der schale schleifen. und wenn ich vorne spurplatten drauf hätte dann muss ich hinten auch welche drauf machen sonst sieht es ja beschissen aus


    mach doch mal ein paar fotos dan kann man das noch besser beurteilen/helfen.


    nobody_dd
    • Themenstarter

    so sieht es wenn sie dran sind



    DSC00311.JPG
    DSC00311.JPG

    sieht doch garnicht so schlecht aus.

    also hinten hast du wie gesagt nicht viele möglichkeiten
    1. bördeln
    2. Fahrwerk

    vorne
    am besten mal rad ab dan siehst du woh es schleift ich denke mal vorn an der rad schale und gegen den inneraum hinter der schwelle.
    radschale mit dem heisluftfön bearbeiten oder ev. en stüch abschneiden.
    wenn es hinter der schwelle ankommt mit dem hammer reinschlagen


    nobody_dd
    • Themenstarter

    so mit spurplatte (10mm)


    DSC00394.JPG
    DSC00394.JPG

    So sieht es bei mir aus.


    DSC00592.JPG
    DSC00592.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen