vw teilemarkt

Motor klappert / Hydrostößel / Motorschaden?`

Robs
  • Themenstarter
Robs's Polo 6N

Hallo an alle Polofahrer + -fans!

Wie dem Thema zu entnehmen ist, habe ich ein Problem mit dem Motor meines Polos:

Ich bin jetzt mit dem guten eine längere Strecke (500 Kilomenter) gefahren, und seit dem klappert es drehzahlabhängig im Motor. Es ist ein leichtes klappern, und von außen bei höherer Drehzahl klingt es wie ein Panzer (das hatte ich hier im forum schonmal gelesen... ).

Jetzt habe ich hier schon viel gelesen, Hydrostößel und Lagerschaden und so weiter. Ich wollte mal wissen, ob mal das noch etwas genauer eingreznen kann. Also folgende Fakten kann ich liefern:

- Polo 6n
- Baujahr 12/1999
- 69500 KM Laufleistung (war lange zeit zweitwagen)
- 1,6 Motor mit 75PS
- Leistung (Beschleunigung) ist wie immer gut
- Drehzahl im Leerlauf ist gleichmäßig
- Leicher Ölrückstand im Luftfilter

Hat jemand von euch eine Idee?

Mich wundert vor allem, dass viele, die hier im forum solche probleme haben, meist 200.000 Kilometer und mehr runter haben. Aber ich mit meinen 70 (Scheckheft..) bin da eigentlich noch nicht bereit, kräftig zu investieren. Kann man ggf. trotz des Alters bei VW auf Materialschaden o.Ä. gehen?

Bin Dankbar für alles. Grüße



Wo haste den Polo gekauft wer ist ihn voher gefahren wieviel km hatte er wo du ihn gekauft hast.

Du musst wissen es kommt nicht darauf an wieviel km drauf stehen sind es auch wirklich soviel km.Das weis niemand.

also ich hatte auch 213.000km runter bei mir war es das lager das hat dann mal bye bye auf der autobahn gesagt,dachte auch es wären die hytros aber als ich dann ein riesen loch im block hatte wusste ich was es war.

Am besten lass das auto durch checken am besten vom motor experte zahle lieber 100euro mehr wie wenn du 500euro mehr zahlen musst also überleg dir es gut.

ich hatte mal ein auto gekauft 160.000km scheckheft was war 2000km später motor im arsch.

Naja überleg dir gut was du machst.500km an einem stück ist zuviel für son auto hab ich selber auch schon gemerkt.

Wünsche dir viel Glück.


Gruss steffen


polotreff.de
#3 - 05.08.2010polo 9n motor klapper polo 1,2 baujahr 2003 hydrostößel polo motor hydrostößel hydrostößel+motorschade hydrostössel klappern polo 6n 1.6 hydrostössel wagen geht aus polo 86c stößel klappern polo motor klingt wie hydrostößel vw polo n6 hydrostössel klappern schäden ? klappern hydrostößel vw polo polo 6n2 hydrosößel hydrostössel klapper auto klappert hydrostößel? ventilstößel klappern motorrad hydrostößel und motorschaden hydrostösel klappern bei beschleunigung polo motor hydrostössel polo n6 motorklappern hydrostössel motorschaden
Antworten erstellen

Ähnliche Themen