vw teilemarkt

Tüv Problem mit neuen Felgen

schracid
  • Themenstarter

Aloha

Also mein Polo hat neue Schuhe bekommen (Steffan BCW 8x14 et 15 rundrumm) war bei : GTÜ , Tüv und montag werd ich zu meinem lieblings gutachter fahren....

GTÜ und Tüv sagten mir das es auf nationaler Regelung (Lauffläche muss unterm koti verschwinden) gemacht werden könnte von ihrer seite aus ... aber beide meinten um die teile eintragen zu können ohne bedenken müssten da entweder 0,5-1 cm gezogen und die kanten umgelegt werden (vorne) oder kanden umlegen und sowas wie ne plastikverbreiterung drann gegen plastik bin ich zwar eigentlich gegen aber bevor ich mir den lack kaputt mache würd ich s versuchen jedenfalls bis ich genug kohle hab ums ziehen und lackieren zu lassen

Also meine Frage wäre jetzt , obs irgendwo so teile gibt die ich mir in die radhäuser klipsen kann oder ob ich mir da selbst was bauen muss?



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    ähm ich hab in einem anderem Theard mal was von den SLK Kotflügelverbreitung gelesen, jedoch sind die eher für den hinteren Bereich des Radlaufs.

    Wo klemmt es den ? ^^ also von oben oder hinten oder wie mein die das bezüglich ziehen ?

    Bei 0,5 / 1 cm sollte der Lack beim ziehen nicht platzen! wenn man es mit feingefühl macht.


    schracid
    • Themenstarter

    Oben sollte ich die kannte umlegen und vorne hinten kommt ganz minimal das profil zum vorschein also das is nich wirklich die welt der eine meinte ich hol mir ne 2te meinung ich würds so eintragen und die 2te meinung bei der GTÜ hatte schlechte laune

    Montag kommt einer von der küs der kricht den schein vorgelegt wo sie am anderen polo ohne bördeln usw bei selber tieferlegung dranne waren und das teile gutachten dann liegts in seinem ermessen....

    habe leider kein bördelgerät hier und kenn mich mit karrosserie nicht so aus ... hab nen schonhammer und holz

    aber wenn hier einer aus dem kreis düren ,Heinsberg usw ahnung und werkzeug hat darf er sich gerne melden ,ich wäre dankbar



    gelöschtes Mitglied

      ich hab letztens im tv gesehen da hat nen karosseriemacker mit rundholz und hammer gebordelt. hab ich vorher noch nie gesehen aber sah super aus


      schracid
      • Themenstarter

      also hab jetzt ein bördelgerät organisiert und 2 kotis .... war noch bei einem weiteren tüv der will ne tacho angleichung haben und ne freigabe für die reifen (hankook k105 oder so) der meinte da muss nix gebördelt werden...was tun?


      was hast du denn für reifen drauf?


      die radlauf fläche mus zu 50% abgedeckt sein das heist das das halberad laufläche abgedecktsein mus. anten umlegen must so oder so und dan leicht ziehen den geht das ne 8x14 ist doch ein schubkaren rad das sollte doch klapen...

      ps bei na 7,5 x17 mit 195/40 brauchte ich auch nur kanten anlegen...

      mfg


      schracid
      • Themenstarter

      ja eigentlich müsste ich ziehen da durch die einpresstiefe das rad raussteht (15) aber der tüv sagte ja is okay nur halt brauch ich nen rollenprüfstand um zu sehn ob mein tacho nicht abweicht alle anderen wollen das ich ziehe aber denen is das tacho egal total mieß ey

      reifen sind 195/45r14 rundrumm wie auf den brocks der tüv meinte aber der abrollumfang der normalerweiße cA 1700mm is is bei einem reifen mit 45 querschnitt und auf 14 zoll bei ca 1625 oder sowas also weit unter den 3 %


      hol dir doch vom reifenhersteller ein montierbarkeitsnachweiß, da steht das mit dem abrollumfang dabei und brauchst dir kein stress machen



      schracid
      • Themenstarter

      ich arbeite seit 3 jahren im reifen geschäft.... aber sowas is mir noch nie unter gekommen und das mit dme abbroll umfang is das problem

      bräuchte einfach nur nen prüfstand ... aber da es hier sowas nur bei bosch gibt und die alleine fürs drauffahren 40-80 euro + märchensteuer und teile haben wollen wird das auch wieder sau teuer
      zumal die erst in 1 - 2 wochen frei für mich wären sprich vorher gibts kein termin

      so problem geklärt ^^ kollanter tüv mann wurde gefunden


      geht doch...


      schracid
      • Themenstarter

      ja war aber dennoch ne schwere geburt


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • da steht das doch nit dem abrollumfang drauf


    • schracid
      • Themenstarter

      naja die wo ich vorher war meinten das das so nicht stimmt ... es ist war die 175/80r13 die orginal drauf sind haben nen größeren abrollumfang und die yokos bzw hankooks die drauf sind in 195 überschreiten die 3 % abweichung theoretisch ...aber selbst mit dem wisch hät mir das nix genutzt weil die unbedingt wollten das ich auf nen prüfstand gehe


      polotreff.de
      #15 - 12.08.2010tüv problem steffan bcw
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen