vw teilemarkt

Drehzahl fällt ab Motor geht aus die2te

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe wie unser Kamerad CyrusN einen Polo 6N BJ 96 1,4 L 60 PS und das Problem, das wenn ich auskuppel die Drehzahll zu sehr abfällt und dadurch der Motor ausgeht.

Bei VW sagte man mir das der GEBER FÜR SAUGROHRDRUCK G-71 defekt sei. Kann mir jemand von euch sagen wo das Teil in meinem Wagen zu finden ist? VW wollte dafür 130 Euro ohne Einbau haben. Deswegen wollte ich das Teil selber besorgen und wenn möglich von nem Bekannten austauschen lassen. Wir wissen eben nur nicht wo das Teil ist.

Ich habe euren Antworten auch schon entnommen das man die Drosselklappe unter dem Luftfilter reinigen soll. Das werde ich Heute mal ausprobieren und hoffen das es was bringt.



Hi

Hast du eine Benzin-Einspritzanlage? dann gehe ich jetzt mal davon aus das du die Mono-Motronic meinst. Überpüfe mal ob die Sicherung Nr. 18 in Ordnung ist.

Sollte das der fall sein dann melde dich nochmal bei mir.

Und dann frag nochmal nach ob das wirklich der Saugrohrdruckgeber ist oder kann es vielleicht auch der geber für die Saugrohrvorwärmung sein?

Drosselklappe reinigen würde ich dir auch mal dringend empfehlen. Wenn das noch nie gemacht wurde dann wird es bei Baujahr 96 mal zeit dafür.

Hoffe ich Konnte die für den Anfang ein bißchen helfen.


gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, ich habe jetzt die Drosselklappe gereinigt, und mein Polo läuft wieder einwandfrei.

Besten Dank.



gelöschtes Mitglied

    Servus,
    hab genau das gleiche Problem! Wollt mal fragen wie du die Drosselklappe gereinigt hast. Habs schon mal probiert, bin halt mit nem lappen hin. Hat aber nich viel gebracht. Geht trotzdem noch aus. :-(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi

    Ich hab einfach nen Lappen über nen Schraubenzieher gezogen und den Ruß an, über und unter der Drosselklappe abgekratzt.

    Das wars schon. Danach lief er wieder ohne Probleme.


    polotreff.de
    #6 - 12.07.2004cache:daalsrmnjwcj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=drosselklappe+defekt +"polo 9n" +drosselklappe +ausgeht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen