vw teilemarkt

größerer Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo @ all

wollte mal gerne wissen welches der größte motor mit der größten leistung ist den ich ohne probleme in meinen 6n2 reinbauen kann

ohne schweißnähte zu verändern

also alter motor raus und neuen motor rein + das übliche( Getriebe, Bremsen, Steuergerät)

danke im vorraus



GTI!

bei allen anderen wie 1.8t musste halter bauen etc...


gelöschtes Mitglied

    Was kostet sowas in der Regel? Also vom 50PS auf den GTI umrüsten?



    kommt drauf an was selber machen kannst!

    I.d.R. ist es billiger einen fertigen Gti zu kaufen


    2000 € kannst du ca rechnen


    2000Euro einbau + Tüv ja

    ohne Motor


    2000 material, denke der will es selber machen, so wie er schreibt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab schon an ne 150 PS Maschiene aus nem gti gedacht

    also muss ich da noch halterungen anbringen damit das teil reinpasst


    aber die eigentliche frage ist ja welche maschiene mit der größt möglichen leistung kann ich reinsetzen ohne etwas an der karosserie zu verändern (halter zählen dazu obwohl dass jetzt nicht so ein großer aufwand für mich wäre)

    der aus nem gti ist demnach dann der einzige (halt mit halterungen)

    oder wie


    der gti (ajv) hat aber nur 125 ps und der passt so rein, inkl original halter.

    ohne karosserie arbeitenkannst du jeden motor rein setzen. selbst die 1.8 t brauchen keine versteifung oder sowas, höchstens andere querlenkerbuchsen



    Zitat:

    der gti (ajv) hat aber nur 125 ps und der passt so rein, inkl original halter.


    Der AJV hat "nur" 120PS
    Der ARC und der AVY aus dem 6n2 haben 125PS


    richtig, kennbuchstaben verwechselt. er hat ja nen 6n2, also auch der gti motor


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also mal kurz zusammen gefasst

    ARC und AVY haben 125 PS und können ohne Umbauarbeiten in meinen 6n2 reingebaut werden

    und der GTI auch oder wie dass war mir aus deiner erklärung nicht ganz klar


    das sind gti motoren


    Zitat:

    RC und AVY haben 125 PS und können ohne Umbauarbeiten in meinen 6n2 reingebaut werden

    und der GTI auch oder wie dass war mir aus deiner erklärung nicht ganz klar


    Genau das sind die kennbuchstaben der 1.6 16v polo gti motoren. Die passen halt plug and play. Für den umbau brauchst du aber am besten einen kompletten spenderwagen, denn du dann schlachten kannst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das ist mir schon klar

    wegen bremsen, getriebe steuergerät usw.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen