vw teilemarkt

motor nummer py

rudelführer
  • Themenstarter

hi habe da ein problem will meinen zahnrimen neu machen und dafür brauche ich die motor nummer wo finde ich die beim py
die steht ja normalerweiser auf dem schild vorne links aber da es ein umgebauter ist steht da die nur vom aav
wo finde ich die?
danke



Es gibt 2 Verschiene Zahnriemenlängen!
Einen mit 108 Zähnen und einen mit 128 Zähnen.
Die unterscheiden sich auch in der Zähneform.
Am besten du baust das dingen mal aus und Zählst nach, weil vw mnchmal noch alte riemen in neuere polos gebaut hat weil sie wohl ab und an noch was liegen hatten^^


rudelführer
  • Themenstarter

waten triss ok danke :'



oder du schaust dir die verschiedenen zähne an, darüber gibts hier aber auch ne thread, kannst ja mal suchen, einmal die "alte" form und die "neue" weiß nicht mehr genau welche alt und welche neu war, kenn nur die form an sich, einmal rundlich und einmal trapezförmig


Zitat:

einmal rundlich und einmal trapezförmig


Rundlich war meiner meinung nach die alte, also sollte die trapezform die neue sein


ja wie gesagt, das weiß ich nicht genau, aber das findet man hier mit sicherheit raus und es ist leichter als gleich den ganzen riemen abzubauen

lg Daniel


Zitat:

ja wie gesagt, das weiß ich nicht genau, aber das findet man hier mit sicherheit raus und es ist leichter als gleich den ganzen riemen abzubauen


Raus muss der sowieso :P


gelöschtes Mitglied

    Die Nummer steht hineter dem Kennbuchstaben. An der Getriebeseite direkt unterm Kopf z.B.: PY 002 815

    Zahnriemen geht nicht nach Baujahr sondern nach der Motornummer. Ist bei allen Motoren vom Polo so.
    Beim PY gibts einmal bis Motornummer PY 002 177 und dann halt der neue ab PY 002 178 .
    Der alte kostet bei VW rund 25€ der neue um die 27 Taler


    rudelführer
    • Themenstarter

    wo bekomme ich den die grundeinstelldaten vom py her



    Der alte Zahnriemen (trapezförmige Zähne) ist vom 2er G40, der neuere (mit leicht rundlichen Zähnen / Supertorque) ist vom 2F G40. Zähl einfach die Zähne von Deinem alten Zahnriemen - der mit weniger Zähnen ist der alte (der "bis Motornummer XYZ") und der mit mehr Zähnen ist der neuere(der "ab Motornummer XYZ"). Ein Anhaltspunkt ist auch der Ölpeilstab: ist der Zugring aus Metall => 2er G40, ist der Zugring aus Kunststoff => 2F G40. Dass beim 2F G40 noch die alten Zahnriemen verbaut wurden, bezweifle ich stark; ich selber habe einen sehr frühen 2F G40 und der hat schon Supertorque.

    Grundsteinstelldaten Motor: besorg Dir den Leitfaden "Zünd- und Einspritzsystem" und den AU-Leitfaden. Achtung! Auch da haben der 2er G40 und der 2F G40 unterschiedliche Leitfäden. Es ist also von Vorteil zu wissen, was für einen Motor man hat.


    rudelführer
    • Themenstarter

    Zitat:

    Grundsteinstelldaten Motor: besorg Dir den Leitfaden "Zünd- und Einspritzsystem" und den AU-Leitfaden. Achtung! Auch da haben der 2er G40 und der 2F G40 unterschiedliche Leitfäden. Es ist also von Vorteil zu wissen, was für einen Motor man hat.


    wo bekomme ich den das
    der motor ist aus einem originalem 93 g40


    Original bei ebay oder auf dem Oldtimerflohmarkt kaufen oder von einem Freund/Bekannten von VW ausdrucken lassen.


    rudelführer
    • Themenstarter

    der ,der das machen wollte ist heute abgesprungen kann ich ja eignedlich auch selber machen auf was muss ich den achten hatt da jemand eine anleitung :(


    Für einen "Rudelführer" bist Du ganz schön hilflos! Kannst ja mal nach VW gehen und nett fragen, ob sie Dir die Leitfäden aus ELSA ausdrucken (ohne einen Bekannten i.d.R. schwierig). Da steht alles haarklein drin. Aber Vorsicht - die benutzen Satzzeichen Ansonsten mit einer Tageslizenz bei ERWIN direkt runterladen.


    rudelführer
    • Themenstarter

    Zitat:

    Für einen "Rudelführer" bist Du ganz schön hilflos! Kannst ja mal nach VW gehen und nett fragen, ob sie Dir die Leitfäden aus ELSA ausdrucken (ohne einen Bekannten i.d.R. schwierig). Da steht alles haarklein drin. Aber Vorsicht - die benutzen Satzzeichen Ansonsten mit einer Tageslizenz bei ERWIN direkt runterladen.


    Hilflos nicht kanz, nur an so etwas traue ich mich noch nicht.
    Den wenn man dabei etwas falsch macht, dan ist alles für den arch!
    Aufjede fall ein kollege hiflt jetzt!
    und etwas besser
    wenn du etwas findest darfst es behaltten


    polotreff.de
    #16 - 10.08.2010py bei motor motornummer wo welche motor nr polo 1,2 motoren py wo wird der motor für den polo 1,2 gebaut motor polo py wo findet man >motor-nr.? http://www.polotreff.de/forum/t/196240 polo motornummer zahnriemen wie bekomm ich polo 86c motornummer raus bis welches baujahr wlche motornummer verbaut g40 wie findet man raus welche bezeichnung der motor hat polo 6n py polo daten 108 oder 128 zähne g40
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen