vw teilemarkt

3f Motor probleme

hallo hab folgendes problem beim mein 3f ! ich wollte mein derby tüv fertig machen und den motor noch bissel einstellen das ich zum kumpel fahrn kann und co einstellen kann ( vor den tüv). nun folgendes problem> im kalten zustand läuft er top nimmt echt gut gas an usw hält standgas aber wenn er warm wird und auf betriebstemp ist fängt er an unrund zu laufen zu stottern nimmt auch schlechter gas an... wenn ich den blauen temp fühler abziehe läuft er wieder gut nun meine frage was könnte das sein? würde mich über antworten sehr freuen



gelöschtes Mitglied

    Lambdasonde kanndefekt sein oder auch der Drosselklappenpoti!
    Malden CO Tester dranne halten dann sieht man was die Lambdasonde macht genau wie der Poti!

    Lg Dan


    also der poti kann es net sein weil der neu is die lamdasonde kann sein aber da würde er doch auch im kalten scheise laufen! mein arbeitskollege hat gesagt vieleicht der kaltlaufregler. wenn ich den blauen temp stecker abziehe läuft er ja wieder top blos der fühler is ja auch neu ich guck jetzte erstmal vieleicht ist es ja auch ne unterdruck sache....



    gelöschtes Mitglied

      die Lambdasonde arbeit erst richtig,wenn der Wagen warm ist,nicht im Kaltzustand!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen