vw teilemarkt

erfahrungen mit 80/80 fahrwerk?

Copyright
  • Themenstarter
Copyright's Polo 2F

Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk?

Geht der Polo wirklich um 80 runter oder geht da gar nichts?
Soll nicht auf Dauer sein, nur als Übergang zum richtigen Fahrwerk...

Will jetzt hier keine Diskussionen über den Sinn oder sonst was, sondern nur Bilder und Meinungen!

Danke und lieben Gruß

Max



Wie meinste das willste nen 80/80 fahrwerk kaufen? oder haste ein 80/60 drinne und willst die hintere Nuten verstellung nutzen?


Copyright
  • Themenstarter
Copyright's Polo 2F

Man sollte auch Link einfügen
http://cgi.ebay.de/TOP-Komplettfahrwerk-80mm-VW-Polo-86C-Derby-8-74-7-94-/170520560094?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270606613073&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ich hab n 80/60 FW drin und des is scho fast unfahrbar(bei den Straßen).... Was willste denn dann mit 80/80... Außerdem wird er dann hinten tiefer als vorn! Oder net?!


Copyright
  • Themenstarter
Copyright's Polo 2F

Kann man auch durch Nuten verstellen... ich will aber Infos zu DIESEM Farhwerk
also zu dem 2. Link!


moin habe so ein fahrwerk drin un muss dir echt einen rat geben überlegs dir gut das passt so net!nur als beispiel die antriebswellen schlagen an die spritzwand und anderes da muss die karosse drauf anpassen!und ich persöhnlich würde 60/40 nehmen!


Copyright
  • Themenstarter
Copyright's Polo 2F

hast du "irgendein" 80mm drin oder genau DAS?


80mm machen null probleme haben auch nen 80/60 drin und hinten Mittlere NUT !

Hier in Polotreff wird immer gesagt wer billig kauft, kauft 2x.

Wennde richtig gutes Fahrwerk kaufen willst wirds schon arg teuer wennde kein Wert drauf legst sondern die karre einfach tief haben willst dann schlag zu.


Zitat:

80mm machen null probleme


Das kann man nicht pauschal sagen. Wie schon oben gesagt, schlagen diverse Teile wie Antriebswelle und Spurstangenköpfe an... Kenne das gut. Aber die Probleme hat nicht jeder... Wenns einfach nur tief sein soll, klannst das bestimmt kaufen... Denke das wird bockelhart sein? Früher war mir das egal, aber heute ist Komfort etwas wichtiger



Zitat:

schlagen diverse Teile wie Antriebswelle und Spurstangenköpfe an...


Hm also beim 2er STH vom kumpel und bei meinen is alles ohne probleme. Aber mag sein das es da fälle gibt.


Copyright
  • Themenstarter
Copyright's Polo 2F

Ich brauche nur mal Info über genau DAS Fahrwerk...
Ich will mir das jetzt nicht kaufen und am Ende geht der gar nicht runter...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich brauche nur mal Info über genau DAS Fahrwerk...


    Das Fahrwerk kostet 100 €, das sagt doch schon alles, damit wirst du nicht glücklich, passen wird es bestimmt, aber ich würde es mir nicht Hollen


    also ich habe das von fk drine und dat ist mehr wie hart echt nur müll sorry für die aussage aber das mit 1mal teuer ist schon richtig wenn du tief willst dann qualität kaufen damit du überhaupt noch komfor hast aber eins solltest gleich wissen:bei der tiefe ist da ey nicht mehr viel mit komfor!

    gruß rene


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte ein 80er drin > finger weg.....denn wie schon beschrieben und auch die spurstangen schlagen an die karosse an....nimm ein 60er und kleine räder...selbe effekt


      80/60 ohne probleme gefahren und der war mir hinten noch etwas zu hoch
      wenns übergangsweise ist kauf es dir wie du es schon geschrieben hast,hart wird der sein auf jeden aber wer tief sein will muss damit rechnen das der wagen knüppel hart sein wird.

      kaufs bau ein und zeig fotos


      die dämpfer und die federn sind totaler müll , kolleghe hatte so eins als 60/40 kaum konrtorlle wenn man mal richtig bügeln wollte


      wer 80er Federn haben will muss sich von Komfort sowieso und auch von Straßenlage verabschieden. Sowas ist NUR für die Optik; das sollte jedem klar sein. Obwohl 80er nicht gleich 80er sein müssen; wer hat nachgemessen wieviel der Polo wirklich runter ging?

      Nur tief heißt noch lange nicht, daß die Straßenlage besser wird. Knüppelharte und tiefe Fahrwerke führen bei schnellen welligen Kurven dazu, daß es den Polo mit jeder Welle nach aussen versetzt. Ich weiß wovon ich schreibe...

      Ich persönlich werde mir das nie wieder antun; lieber nur 40er Federn und größere Räder; lässt sich viel schneller durch Kurven heizen...


      das wissen wir sicherlich alle bloß für nen übergang reicht das erstmal
      fahre selbst von Bilstein ein gewindefahrwerk und von der straßenlage ist es nicht vergleichbar mi den günstigen und tiefen fahrwerken aber bei meinem G hatte ich ne super straßenlage strotz der tiefe außer wenn mans übertreibt mit dem heck spielen kann wie die bmws


      Copyright
      • Themenstarter
      Copyright's Polo 2F

      Also das bei einem 80er kein Komfort mehr vorhanden ist, kann ich definitiv abstreiten, denn ich habe einen Kumpel der fährt einen 6n mit 120/110 und da ist noch eine Menge Restkomfort vorhanden! Ist ein Gewinde, aber keine Ahnung welches...


      Nochmal um es hier deutlich zu machen, was ich will:

      Ich möchte nur wissen, ob dieses Fahrwerk ÜBERGANGSWEISE fahrbar ist und ob es OPTISCH runter geht oder es am Ende aussieht wie ohne Fahrwerk...

      LG


      übergangsweise reicht der vollkommen aus und tief wird der sowieso


      Copyright
      • Themenstarter
      Copyright's Polo 2F

      Ich hab hier noch was gefunden, was mich auch interessieren würde:

      Eimal das Fahrwerk:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Und das:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • wobei ich nicht weiß, welche Vorderachs Radlageraufnahme ich habe

      LG


    • nimm das gewinde!soll echt gut sein das andere habe ich verbaut!


      mit nem 80er fahrwerk und du hast bedenken das der net tief genug kommt?
      ...

      er kommt tief... wenn nicht sogar zu tief... gerade beim polo mit der dollen auspuffverlegung von werk aus


      ohhh ja der auspuff hat immer als erstes asphaltkontakt!


      Ich hab die beiden letzten verbaut, könnt morgen paar Bilder rein machen, aber nur wenn de willst?

      Weiß aber gar net wo die andren probleme sehn mit der Bodenfreiheit?
      Restfederweg wird zwar a bissel weniger aber es geht noch. Also ich komm damit gut klar.


      Was möchtest du mit der Tieferlegung erreichen? Solls nur optisch sein, oder willst du ne bessere Straßenlage?

      In beiden Fällen: Wo soll die auftretende Kraft im Dom hin, außer ins Blech?!
      Hab mich erst gestern mit jemandem ausm Forum über genau das unterhalten...

      Also ich meine als Übergangslösung ists ja schön und gut, aber nicht zwangsweiße für deine Karosse.


      die karosse zu versteifen ist ja nun auch wirklich kein problem


      Copyright
      • Themenstarter
      Copyright's Polo 2F

      Also um vielleicht noch einiges klar zu stellen:

      Das ganze soll weiterhin ein Alltagsauto bleiben, welches ich jedoch nur von hier bis zur Arbeit (ca. 10 Km) und zur Schule (ca. 25 Km) bewege und sonst nur hier in der Umgebung. Selten, aber wirklich selten mal mehr als 100 Km am Tag.
      Insgesamt soll es ein Oldschool Umbau werden und deswegen so tief. Wenn mich jemand davon überzeugen kann, das ein 60/40 tief genug ist, könnte ich auch damit leben, aber ich glaube kaum, dass das der Fall sein wird.

      Und zu den Kräften am Dom: Domstrebe und so groß sind die auftretenden Kräfte doch auch nicht, bei unseren Straßen hier. Würde mal behaupten, dass die Karosse da nicht so viel Probleme mit hat

      Lg

      max

      Ach ja... die Fotos hätte ich gerne


      ach die karosse kriegt nicht soo viel ab sonst wären alle autos krum die tief sind
      zur not versteift man des dingens kostet auch nicht die welt und wenn du nicht jetzt aufm ring fährst reicht es vollkommen aus


      Copyright
      • Themenstarter
      Copyright's Polo 2F

      Denke auch... Naja, ich denke dann hab ich mich jetzt für das Gewinde entschieden Bisl sparen und dann passts


      polotreff.de
      #31 - 20.08.2010polo 80/80 13
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen